Zwei Minuten fehlten zum Punkt!

Ganze zwei Minuten haben den B Junioren des FC Hansa Rostock im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Hamburger SV gefehlt, um zumindest einen Punkt im Kampf um den Bundesligaklassenerhalt mitzunehmen.

Mit diesem einen Punkt hätten die jungen Hanseaten mit Konkurrent Eintracht Braunschweig punktemäßig gleichziehen können. Die Braunschweiger verloren ihrerseits klar mit 0:4 zuhause gegen Union Berlin. So ist die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagt. Hansa (12./21 Punkte) muss am nächsten Sonntag (13 Uhr) beim Tabellensiebenten Holstein Kiel ran, Braunschweig (11./22 Punkte plus besseres Torverhältnis) ist seinerseits beim Hamburger SV zu Gast. Das Hinspiel hatte der FCH noch deutlich beim Hamburger SV mit 0:9 verloren. Wie Trainer Marco Vorbeck im Vorfeld des Rückspiels versprochen hatte, bewegte man sich in einer sehr engen Partie immer auf Augenhöhe.  Ende stand die knappste aller Niederlagen zu Buche. Der FCH zeigte an diesem Tag ein starke und couragierte Leistung. Am Ende belohnte man sich aber einmal mehr nicht mit Zählbaren gegen ein Spitzenteam der Liga. Hansa Coach Marco Vorbeck: „Das war heute einmal mehr sehr bitter. Es tut mit für die Jungs, die über die volle Spielzeit toll gekämpft haben, sehr leid. Wir belohnen uns einfach zu selten. Nicht umsonst haben wir eben auch nur 14 Treffer erzielt. Auch heute hatten wir wieder einige gute Kontersituationen, die wir nicht gut genug zu Ende gespielt haben. In der zweiten Hälfte hatte der HSV sicherlich mehr vom Spiel. Beim Gegentor haben wir uns dann einfach nicht gut angestellt. Wenn man sich das gesamte Spiel heute zu Gemüte führt, wären auch drei Punkte nicht unverdient gewesen und dann würden wir über dem Strich stehen. Trotzdem bin ich für das kommende Wochenende guter Dinge. Wir müssen wieder so eine Leistung wie heute abrufen und dann müssen wir vor allem Tore schießen. Wir müssen wieder so eine Leistung wie heute abrufen und dann müssen wir vor allem Tore schießen. Auch der HSV will gegen Braunschweig unbedingt gewinnen um Platz drei zu sicher und um vor St. Pauli zu bleiben. Wir müssen so oder so gegen Kiel gewinnen. Darauf liegt die volle Konzentration.“

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese (78./Steinicke), Kroh. Krause (78,/Siewert), Daedlow – Martin, Krüger (69./Beilke), Maron, Schah-Sedi (41./Scharf) – Runge, K. Ehlers

 

 

 

Tor:

 

0:1 Tobias Fagerström (78./übersichtliche Situation nach einem Freistoß der Hamburger, der erste Versuch des HSV geht ans Lattenkreuz, im Nachsetzen trifft dann ein Gästespieler)

 

 

 

Zuschauer:

 

150

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Tom Chanmir

 

 

 

           

ARNE TARON