5. Sieg in Serie für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock haben sich im Landesderby gegen den FC Mecklenburg Schwerin den fünften Sieg in Folge in der NOFV Regionalliga Nordost gesichert.

Das Team von Trainer Paul Kuring setzte sich am Sonntag Mittag bei tropischer Hitze im heimischen Volksstadion mit 4:1 (3:0) deutlich durch. In der Tabelle bleibt man damit mit nunmehr 45 Punkten (45:39 Tore) auf dem sechsten Platz. Für die Schweriner ist damit die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Hansa spielte vor allem in der ersten Hälfte gut auf und markierte frühe Tore. Nach acht Spielminuten traf der Schwerin Panknin ins eigene Tor (8.). Nach 21 Minuten konnte Jannis Farr nach schöner Kombination über die rechte Seite nach Vorlage von Jason Rupp auf 2:0 erhöhen (21.). Mit dem 3:0 durch einen Kopfballtreffer von Jason Rupp nach Freistoß von Justus Guth sieben Minute vor der Pause war das Spiel praktisch vorentschieden (38.).Zur Pause nahm Paul Kuring gleich vier Wechsel vor. Die Schweriner kamen zwar fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum Ehrentreffer, doch dies sollte lediglich etwas Ergebniskosmetik sein (50.). Ben Ehlers mit einem Kopfballtreffer nach Ecke von Azat Selcuk stellte den alten Abstand wieder her (54.). Bei diesem Ergebnis sollte es denn auch bleiben. Paul Kuring: „Die erste Hälfte war in Ordnung. In der zweiten Halbzeit, sicherlich auch bedingt durch die vielen Wechsel, plätscherte das Geschehen dann so vor sich hin. Wir taten bei den Temperaturen nicht mehr als nötig. Am Ende auf jeden Fall ein absolut verdienter Sieg.“

 

In zwei Wochen später (11.06./12 Uhr) ist der FCH dann noch einmal im letzten Saisonspiel in Berlin beim FC Viktoria 1889 zu Gast.  

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Grünitz – Zühlke, Farr, Thiemroth (46./Hahnel), Guth (46./Klotzsch) – Ehlers, Krolikowski (46./Buljan), Nehls, Selcuk – Meyer (46./Vierling), Rupp

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Richard Panknin  (8./Eigentor), 2:0 Jannis Farr (21./nach Vorlage von Jason Rupp), 3:0 Jason Rupp (38./Kopfball nach Freistoß von Justus Guth), 3:1 Lucas Hube (50.), 4:1 Ben-Luka Ehlers (54./Kopfball nach Ecke von Azat Selcuk)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Florian Strübing

 

 

 

Zuschauer:

 

90

 

 

 

           

 

ARNE TARON