Hansa B Junioren bezwingen Landespokalsieger Neustrelitz 3:0!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich in Neustrelitz gegen den frisch gebackenen Landespokalsieger (3:1 gegen Neubrangendenburg) TSG Neustrelitz klar mit 3:0 (1:0) durchgesetzt.

Damit darf das Team von Trainer Marco Vorbeck in der erstem Runde des NOFV Pokals in der Saison 2017/2018 die Farben von MV vertreten. Es war eine recht einseitige Partie sich zwischen dem Landespokalsieger Neustrelitz und dem Bundesligaabsteiger FC Hansa Rostock entwickelte. Die Neustrelitzer standen wir erwartet recht tief und beschränkten sich vor allem auf die Defensivarbeit. Nach 13 Spielminuten konnte dann Jacob Krüger den Bann brechen und traf auf Vorlage von Lucas Steinicke zum verdienten 1:0 (13.). Trotz guter Chancen reichte es zu keinem weiteren Treffer in der ersten Hälfte. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wieder Hansa – nach Vorarbeit vom Marvin Runge konnte der eingewechselte Linus Beilke auf 2:0 erhöhen (50.). Den Sack zumachen konnte dann der ebenfalls eingewechselte Lukas Siewert nach 66 Minute, als er eine feine Kombination mit dem dritten Treffer abschließen konnte. Trainer Marco Vorbeck nach dem Spiel: „Im Großen und Ganzen haben das die Jungs sehr ordentlich gemacht. Wie erwartet hat sich Neustrelitz recht weit zurückgezogen – unser Manko war einmal mehr die Chancenverwertung. Wir hatten heuet extrem viel Ballbesitz, haben daraus aber unter dem Strich sicherlich zu wenig gemacht. Neustrelitz hat sich bemüht und es hinten auch gut gemacht, aber nach vorne kam da natürlich nicht wirklich viel. Unser Keeper Carl Säger bekam ein, zwei Schüsse aufs Tor. Ich würde es für die nächste Saison ehrlich gesagt wieder sinnvoller finden, wenn wir auch wieder am richtigen Landespokal teilnehmen könnten und der Landespokalsieger dann auch im NOFV Pokal starten darf.“

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Säger – Wiese (73./Martin), Scharf, Petereit, Kroh – Krause, Krüger (41./Beilke), Böhm, Runge (60./Siewert) – Steinicke (66./Kyek), März

 

 

 

Tore:

 

0:1 Jacob Krüger (13./nach Vorarbeit von Lucas Steinicke), 0:2 Linus Beilke (50./nach Vorarbeit von Marvin Runge), 0:3 Lukas Siewert (66./nach schöner Kombination über Ian Kroh, Mattes Petereit und Paul Wiese)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Michael Rust

 

 

 

Zuschauer:

 

150

 

           

 

ARNE TARON