Hansa A Junioren Testspiele

Auch die A Junioren des  FC Hansa Rostock befinden sich in der Vorbereitung auf die neue Saison in der NOFV Regionalliga Nordost. Trainer Paul Kuring ist auch in dieser Saison für die Geschicke des FCH an der Seitenlinie verwantwortlich. Hier die Infos zu den ersten Tests.

Hansa A Junioren mit Niederlage und Sieg!

 

Die A Junioren des FC Hansa Rostock hatten am Wochenende gleich zwei Testspiele zu bestreiten. Es waren die ersten Partien nach dem Vorbereitungsstart vergangene Woche für das Team von Trainer Paul Kuring. Im ersten Spiel am Freitag Abend unterlag man knapp mit 0:1 (0:1) beim Bundesligisten Holstein Kiel. In der abgelaufenen Saison wurden die Kieler starker Sechster in der Nordstaffel. Den einzigen Treffer erzielten die Kieler nach einer guten halben Stunde. „Für das erste Testspiel und dann gegen einen guten Gegner war das schon ganz ordentlich. Wir waren ja gerade erst ein paar Tage im Training. Gerade in der zweiten Hälfte konnten wir überzeugen und hätten mit etwas Glück auch ein Unentschieden mitnehmen können. In jedem Falle eine Leistung, auf die man aufbauen kann.“ War Trainer Paul Kuring mit Testspiel Nummer ein durchaus zufrieden.

 

Einen Tag später war der FCH dann beim Landesklasseteam HFC Greifwald zu Gast. Hier gab es dann beim 8:1 (5:0) den ersten Testspielsieg. Die Treffer zum klaren Sieg gegen die Greifwalder erzielten Patrick Nehls (3:0), Eric Martin (2), Thore Böhm, Lucas Steinicke und Jacob Krüger. Bereits in der ersten Hälfte hatten die jungen Hanseaten eine 5:0 Führung herausgeschossen. „Insgesamt war die Leistung heute sicherlich Ok. Auf dem etwas holprigen Platz war das Spiel etwas schwieriger und sah nicht immer ansehnlich aus. Mit weiten Teilen der der zweiten Hälfte bin ich allerdings gar nicht zufrieden. Da war unser Passspiel viel zu ungenau und wir leisteten uns einige Fehler. Darüber werden wir sprechen und das müssen wir aufarbeiten.“ So Trainer Paul Kuring.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren gegen Greifswald:

 

Puls – Säger, Farr, Martin, Kroh – Böhm, Schauer, Daedlow, Krüger - Nehls, Steinicke

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Eric Martin (21.), 0:2 Patrick Nehls (23.), 0:3 Patrick Nehls (30.), 0:4 Thore Böhm (36.), 0:5 Patrick Nehls (41.), 0:6 Lucas Steinicke (63.), 1:6 Sebastian Ernst (66.), 1:7 Jacob Krüger (67.), 1:8 Eric Martin (78.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andreas Lexow

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren gegen Kiel:

 

Puls – Zühlke (46./Martin), Farr, Daedlow (46./Krüger), Wiese (46./Nehls) – Kroh, Rupp, Runge, Selcuk – Steinicke, Krause

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Tim Möller (28.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Matz Lennart Simon

 

 

 

ARNE TARON

 

Hansa A Junioren unterliegen Rostocker FC!

 

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich am Mittwoch Abend in ihrem dritten Testspiel dem Verbandsligisten Rostocker FC mit 1:4 (1:2) geschlagen geben. Die Mannen von Trainer Paul Kuring gingen durch einen Treffer von Oliver Daedlow nach 13 Spielminuten in Führung. Paul Maletzke (17.) konnte für den RFC ausgleichen. Durch ein Eigentor von Ian Kroh (28.) war des Team vom neuen RFC Coach Axel Rietentiet dann erstmals in Front. Den Sack zumachen konnte Anton Müller mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten (77., 88.). Hansa A Junioren Trainer Paul Kuring: „Das war für meine Jungs eine sehr gute Erfahrung, was es heißt wenn Jugendfußball und abgezockter Männerfußball aufeinandertreffen. Insgesamt war es eigentlich ein ganz ordentliches Spiel von uns. In der Defensive haben wir allerdings etwas sorglos gespielt. Gegen so eine Mannschaft werden nun einmal Fehler knallhart und sofort bestraft. Der RFC hatte die besseren Chancen und auch verdient gewonnen. Beim Freistoß zum 3:1 und auch das 4:1 hat Anton Müller natürlich stark gemacht.“ RFC Trainer Axel Rietentiet: „Die ersten zwanzig Minuten wollte uns Hansa überlaufen und hat jede Menge Druck gemacht. Dann lief es bei uns aber immer besser und wir hatten am Ende, obwohl mit drei sehr wichtige Akteure fehlten, ein klares Chancenplus. Zwei, dreimal konnte Jockel stark parieren. Es war eine gesunde Rivalität zwischen beiden Teams drin. Für uns war es der erste Test gegen einen richtig guten Gegner. Es war wichtig, nach dem doch recht großen Umbruch beim Rostocker FC,  aus diesem Test viel Positives mitzunehmen. Ich freue mich auf diese Aufgabe, die Jungs ziehen bislang gut mit. Vielleicht kommen zu unserem doch recht kleinen Kader noch ein, zwei Leute dazu. “ Weiter geht es für die A Junioren des FCH mit einem Test am Sonnabend (13 Uhr) beim Bundesligisten Hamburger SV. Mit Lucas Schewe wird ein linker Verteidiger von Energie Cottbus die A Junioren des FCH verstärken. Der 16jährige wird in der zweiten Vorbereitungsphase zum FCH stoßen.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Puls (46./Säger) – Zühlke, Farr, Martin (46./Krause), Kroh – Krüger, Daedlow (46./Schauer), Wiese (46./Nehls), Böhm – Steinicke, Runge

 

 

 

Aufstellung Rostocker FC:

 

Jörg Hahnel – Ben-Cadi, Botici, Patzenhauer (46./Tzschoppe), Rokita – Rahmig, Müller, Mosch, Maletzke (46./Großmann) – Julian Hahnel, Siegmund

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Oliver Daedlow (13.), 1:1 Paul Maletzke (17.), 1:2 Ian Kroh (28./Eigentor), 1:3 Anton Müller (77./direkter Freistoss), 1:4 Anton Müller (88.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Martin Westendorf

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Hansa A Junioren unterliegen Bundesligisten Hamburger SV 2:6!

 

Die A Junioren des FC Hansa Rostock  mussten in ihrem vierten Testspiel die dritte Niederlage hinnehmen. Nachdem es zuletzt gegen den Männer Verbandsligisten Rostocker FC ein 1:4 gab, wurde nun beim Bundesligisten Hamburger SV mit 2:6 (1:3) verloren. Nach einer knappen halben Stunde lag der FCH bereits mit 0:3 beim SV zurück, ehe Tim Janßen den 1:3 Pausenstand erzielen konnte (36.). Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gastgeber dominant und konnten noch weitere dreimal treffen. Erneut hatte dann aber der FCH das letzte Wort und sorgte mit dem zweiten Rostocker Tor durch Jacob Krüger  für den 6:2 Endstand (84.). Am Ende war der HSV, der in der abgelaufenen Bundesligasaison in der Staffel Nord/Nordost immerhin Tabellenvierter wurde, eine Nummer zu groß für die jungen Hanseaten, die in der neuen Serie der NOFV Regionalliga Nordost einen neuen Anlauf nehmen werden. Paul Kuring : „Der HSV hat dieses Jahr eine sehr starke Truppe beisammen und wird definitiv eine gute Rolle spielen. Es war gut, dass wir so früh gegen so einen starken Gegner zu spielen, da wurden die Mängel offensichtlich und die Jungs sehen auch wie hoch die Trauben hängen. Wir werden an unseren Problemen arbeiten. Mit der Höhe der Niederlage können wir nicht zufrieden sein.“

 

Für Hansa steht nun erst einmal eine kleine Pause an. Ende Juli erfolgt dann wieder der Trainingsauftakt. Am Wochenende des 05./06.08. hält man dann ein Trainingslager in Norderstedt ab.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Puls (46./Säger) – Farr (46./Zühlke), Kroh (46./Martin), Böhm (46./Krause), Schauer (46./Runge) – Daedlow (46./Krüger), Wiese (46./Nehls), Steinicke, Janßen, Krolikowski, Frank

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Fagerström (9.), 2:0 Geißen (26.), 3:0 Fagerström (29.), 3:1 Tim Janßen (36.), 4:1 Fagerström (57.), 5:1 Vagnomann (68.), 6:1 Opoku (71./Foulstrafstoß), 6:2 Jacob Krüger  (84.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Jörn Ole Sendel

 

 

 

ARNE TARON

 

Hansa A Junioren unterliegen dem Bölkower SV 2:4!

 

Die A Junioren des FC Hansa Rostock haben am Mittwoch Abend ein Testspiel beim Landesligisten Bölkower SV mit 2:4 (1:2) verloren. Die Bölkower gingen durch De Oliveira früh nach fünf Minuten in Front (5.). Jacob Krüger konnte nach 26 Spielminuten ausgleichen. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Kevin Rosinski dann die erneut Führung (45.). In der zweiten Hälfte war es erneut De Oliveira, der erhöhen konnte (48.). Neuzugang Martin Schauer verkürzte auch 2:3 (67.), für den 2:4 Endstand aus Rostocker Sicht sorgte dann der Bölkower Löhning (74.). Trainer Paul Kuring (Hansa A Junioren): „Das war über weitere Strecken alles andere als gut von uns. In der Defensive haben wir leider teilweise katastrophale Fehler gemacht, da müssen wir hart dran arbeiten. Die Jungs sind aktuell von der Trainingsbelastung her pubn satt, aber so einfach dürfen wir es dem Gegner einfach nicht machen. Wegen der Sommerferien haben die Jungs nun erst einmal 10 Tage trainingsfrei, für uns geht es dann am 01.08. weiter. Am 06.08. haben wir dann schon das Pokalspiel gegen Kaiserslautern – das ist natürlich nicht gerade optimal, aber so ist es nun einmal und wir müssen damit klarkommen.“

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Biederstädt (46./Puls) – Farr (46./Martin), Kroh (46./Böhm), Krause, Daedlow – Berger, Schauer (70./Wiese), Krüger, Nehls – Janßen, Krolikowski

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 De Oliveira (5.), 1:1 Jacob Krüger (26.), 2:1 Kevin Rosinski (45.), 3:1 De Oliveira (48.), 3:2 Martin Schauer (67.), 4:2 Löhning (74.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Erik Behrens              

 

 

 

 

 

ARNE TARON