Hansa II Testspiele

Die ersten Testspiele des FC Hansa Rostock II. Unter dem neuem Trainer Felix Dojahn ist die Vorberetung auf die neue Serie in vollem Gange.

Erstes Testspiel für das neu formierte Team von Hansa II!

 

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock Trainingsauftakt. Am Sonnabend gab es dann das erste Testspiel – das Team vom neuen Trainer Felix Dojahn (31) war beim Landesklasse Aufsteiger SV Brunn 1952 zu einem Benefizspiel eingeladen. Die Erlöse aus diesem  Spiel wurden durch den ex Kreisoberlisten (Mecklenburg Seenplatte) traditionell dem Verein "Kind im Krankenhaus" e.V. übergeben.

 

Der neu formierte Oberligist konnte sich am Ende wie erwartet deutlich mit 11:0 (6:0) durchsetzen.  Erfolgreichster Torschütze bei Hansa II war Jonas Hurtig mit fünf Treffern. Auch Robert Grube (3) sowie Nils Röth, Justus Guth und Lucas Meyer (alle drei je ein Tor) waren für den Oberligisten erfolgreich. Felix Dojahn (Trainer Hansa II): „Dafür das es unser erster Test war und zugleich ein Benefizspiel für den guten Zweck war das schon eine runde Sache. Vieles hat bei uns schon recht gut funktioniert. Damit bin ich schon zufrieden gewesen. In der kommenden Woche werden wir jetzt einen Probespieler haben, den wir genau unter die Lupe nehmen werden. Ansonsten bin ich mit unserem Kader, wie er sich aktuell darstellt ganz zufrieden.“   Den nächsten Test gibt es für Hansas Zweite am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) beim SFV Nossentiner- Hütte (Landesklasse I).

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Manthey (46./Grünitz) – Röth, Geers (46./Meyer), Sabas (46./Thiemroth), Klotzsch – Tiede, Rode, B. Ehlers, Guth – Grube, Hurtig

 

 

 

(Grünitz / Meyer, Thiemroth)

 

 

 

ARNE TARON

 

Zweiter Testspielsieg für das neu formierte Team von Hansa II!

 

Zweites Spiel zweiter Sieg für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock. Nach dem 11:0 Sieg beim Benifizkick des SV Brunn gab es nun für die Mannschaft von Trainer Felix Dojahn einen 6:2 (2:1) Sieg beim SFV Nossentiner-Hütte (Landesklasse). Die Treffer für die Hansa Reserve erzielte Profi Marcel Ziemer (2), Valentin Rode (2), Stephan Geers und Jonas Hurtig (jeweils einmal). Trainer Felix Dojahn: „Ein guter Test. Gerade in den ersten 25 Spielminuten hat uns der Gegner gut gefordert. Da haben wir uns recht schwer getan und uns zu viele Ballverluste geleistet. Die zweite Hälfte ging dann komplett an uns. Damit war ich zufrieden.“ Profi Marcel Ziemer zeigte eine gute Leistung, erzielte zwei Tore (eins davon war ein Foulelfmeter). Felix Dojahn: „Cello hat es heute sehr gut gemacht, hat sich reingehauen und genau das gemacht, was wir von ihm erwarten. Natürlich hilft er uns als Mannschaft weiter.“

 

Mit Marc Klöckner vom VfL Bergen wirkte ein Probespieler mit. „Wir werden ihn noch eine Woche im Trainingsbetrieb testen, um uns dann ein genaues Urteil zu bilden.“ So Felix Dojahn.

 

Unerfreulich – gleich im ersten Training verletzte sich Bill Willms schwer, es wurde ein Riss des Außenmeniskus  diagnostiziert - er wird der Mannschaft der Mannschaft mindestens 4-6 Wochen fehlen.  Der nächste Test für Hansa II steigt am kommenden Sonnabend (14 Uhr) im heimischen Volksstadion gegen Penzliner SV.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Grünitz (46./Manthey) – Röth, Geers, Thiemroth, Rode – Guth, Rittscher (46./Tiede), Meyer (60./Klöckner), Hurtig (46./Burmeister) – Grube (46./Thesenvitz), Ziemer

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Florian Strübing

 

 

 

ARNE TARON

 

 

Hansa II bezwingt den Penzliner SV 3:1!

 

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock kam am Sonnabend in ihrem dritten Testspiel zum dritten Sieg. Nach den Erfolgen gegen den SV Brunn (11:0) und gegen Nossentiner Hütte (6:2) gab es am Sonnabend im heimischen Volksstadion gegen den Penzliner SV (Landesliga Ost) einen 3:1 (2:1) Sieg. Das Team von Trainer Felix Dojahn geriet bereits nach drei Spielminuten in Rückstand, bis zur Pause konnte man das Spiel aber drehen – Johannes Thiemroth (10.) mit dem Ausgleich und Jonas Hurtig mit dem 2:1 (23.) sorgten für eine 2:1 Führung zur Pause. Für den 3:1 Endstand sorgte dann noch einmal Jonas Hurtig (71.). Bei der Hansa Reserve wirkten mit Keeper Eric Gründemann und Tommy Grupe zwei Profis mit. Mit Yulian Vladimirov (zuletzt MSV Neuruppin) stellte sich ein Probetrainierer vor. Trainer Felix Dojahn (Hansa II): „Mit unserer Vorstellung bin ich heute zufrieden. Das frühe Gegentor hat mir natürlich nicht gefallen. Aber bis auf diese Situation hat der Gegner kaum Chancen gehabt und wir eben auch so gut wie nichts zugelassen. Besonders unsere Defensivarbeit hat mur heute gut gefallen. Insgesamt kann man auch jeden Fall ein positives Fazit ziehen.“ Bereits am Dienstag Abend (Beginn 19 Uhr) geht es für Hansa II mit einem Testspiel beim SV Warnemünde weiter.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Gründemann – Geers (72./Rode), Sabas, Klotzsch, Grupe (46./Röth) – Thiemroth, Guth, Yulian Vladimirov, Grube – Meyer, Hurtig (72./Tiede)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Peter Herrmann (3.), 1:1 Johannes Thiemroth (10.), 2:1 Jonas Hurtig (23.), 3:1 Jonas Hurtig (71.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christoph Dallmann

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Hansa II setzt sich mit 7:1 klar beim SV Warnemünde durch!

 

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte sich am Dienstag Abend in einem Testspiel beim Landesligisten SV Warnemünde deutlich mit 7:1 (2:1) durchsetzen. Es begann für das Team von Trainer Felix Dojahn recht holprig – nach nur drei Spielminuten konnten die Gastgeber durch Maik Volksdorf in Führung gehen (3.). Nur drei Minuten später konnte dann aber Teetje Klotzsch ausgleichen (6.). Erneut Teetje Klotzsch brachte den Oberligisten nach einer knappen halben Stunde mit 2:1 in Front (27.). In der zweiten Hälfte steigerte sich der FCH II dann nochmals und schraubte das Ergebnis durch zwei Treffer von Hannes Burmeister, Lucas Meyer, Dominik Rittscher und einem Eigentor der Warnemünder bis auf 7:1 in die Höhe. Hansa II Trainer Felix Dojahn: „Mit der ersten Hälfte war ich überhaupt nicht zufrieden. In der Halbzeit haben wir dann noch einmal korrigiert und dann lief es auch besser. Dann hatten wir auch die Räume und haben auch das eine oder andere Tor gemacht. Das war schon in Ordnung. Das hat die Mannschaft dann gut gemacht und so wurde es dann auch noch ein standesgemäßer Sieg.“ Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) spielt der FCH II bei Dynamo Schwerin (Landesliga West).

 

 

 

Aufstellung SV Warnemünde:

 

Peters – Schröder (46./Kozak), Kuchel (46./Döscher), Stein (46./Friese), Kuhfeld (46./Borchert) – Peters, Volksdorf (46./Mirzoyan), Ahrens, Steinleger – Sahinbas, R. Nitsche

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Manthey – Röth, Sabas (46./Geers), Klotzsch, Rode – Gesien, Tiede, Thiemroth, Guth – Meyer (46./Rittscher), Hurtig

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Maik Volksdorf (3.), 1:1 Teetje Klotztsch (6.), 1:2 Teetje Klotzsch (27.), 1:3 Hannes Burmeister (62.), 1:4 Paul Kuchel (69./Eigentor), 1:5 Hannes Burmeister (70.), 1:6 Lucas Meyer (78.), 1:7 Dominik Rittscher (89.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christian Allwardt

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Hansa II sieg 5:3 bei Dynamo Schwerin!

 

In einem weiteren Testspiel konnte sich die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock beim Landesligisten (Landesliga West) Dynamo Schwerin mit 5:3 (4:1). Nachdem die Gastgeber gegen den Oberligisten den besseren Start erwischten und sogar mit 1:0 in Führung gehen konnten (6.), drehte der Oberligist bis zur Pause auf. Profi Jakob Gesien (8.), zweimal Profi Menelik Chaka Ngu'Ewodo  (12. Und 24.) und noch einmal Jakob Gesien (29.) sorgten für den 4:1 Pausenstand für das Team von Trainer Felix Dojahn. In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber das Ergebnis dann durch zwei Tore noch etwas verbessern. Zwischenzeitlich war es Dominik Rittscher, der Treffer Nummer fünf für Hansa II erzielen konnte (82.).

 

Felix Dojahn (Trainer Hansa II): „Nach vorne war es ganz ordentlich, was wir angeboten haben. Aber wieder drei Gegentore, dazu wieder eine sehr frühes – das ist einfach zu viel. Da müssen wir in der Defensive viel besser werden und da ist noch einiges zu tun. Insgesamt nach vorne also ganz gut und nach hinten nach jede Menge zu tun“.  Eine Halbzeit lang wirkte auch Christian Flath bei der Hansa Reserve (für den verletzt ausscheidenden Teetje Klotzsch). „Er hält sich momentan bei uns fit. Das ist aktuell der Stand.“ So Dojahn.

 

Der nächste Test für die Hansa Reserve steht am kommenden Sonnabend an. Dann spielt man ab 14 Uhr beim Verbandsligisten SV Pastow. Bereits eine Woche später (Sonntag, 06.08., 14 Uhr) geht es dann beim Brandenburger SC Süd schon um die ersten Oberligapunkte.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Gründemann – Gesien, Geers, Sabas, Klotzsch (46./verl. Flath) – Rittscher, Rode (46./Röth), Guth, Meyer - Hurtig, Ewodo

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 (6.), 1:1 Jakob Gesien (8.), 1:2 Menelik Chaka Ngu'Ewodo (12.), 1:3 Menelik Chaka Ngu'Ewodo (24.), 1:4 Jakob Gesien (29.), 2:4 (52.), 2:5 Dominik Rittscher (62.), 3:5 (82.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Dominic Koch

 

 

 

 

 

ARNE TARON