Hansa A Junioren nach 5:0 Sieg erster Tabellenführer!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock erwischten mit einem 5:0 (5:0) Auswärtssieg bei Aufsteiger SV Babelsberg 03 einen tollen Saisonstart! Alle fünf Treffer fielen für das Team von Trainer Paul Kuring bereits in der ersten Spielhälfte.

Nach einer knappen Viertelstunde konnte Tim Janßen den Torreigen eröffnen (15.). Nach schönen Angriff über die linke Seite traf der Neuzugang aus Bremen zur verdienten Führung. Nach einer Ecke von Johann Berger konnte Verteidiger Ian Kroh nach 21 Spielminuten auf  2:0 erhöhen. In den letzten sieben Minuten vor der Pause machten die Gäste dann alles klar. Zunächst verwandelte Jason Rupp einen berechtigten Handstrafstoß (38.), dann war es noch einmal Jason Rupp, der mit einem Doppelschlag noch vor der Pause für den 5:0 Endstand sorgte (39., 45.). Vorrausgegangen waren beiden Treffer jeweils gute Angriffe über die rechte Seite, die der Stürmer jeweils aus Nahdistanz abschließen konnte. In der zweiten Hälfte lief dann beim FCH in der Offensive nicht mehr so viel zusammen, man kontrollierte jedoch jederzeit die Begegnung. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Diesen klaren und verdienten Sieg zum Saisonauftakt nehmen wir natürlich gerne mit. Besonders in der ersten Hälfte konnten wir heute überzeugen, das hat die Mannschaft schon teilweise sehr gut gemacht. Man konnte auch sehen, dass Babelsberg noch nicht so eingespielt war, da lief die Vorbereitung alles andere als optimal und war zudem kurz. Erfreulich, dass unser Stürmer Jason Rupp im ersten Spiel gleich drei Tore machen konnte, das gibt Selbstvertrauen. Mit unserer Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich allerdings nicht einverstanden. Da haben wir leider das Fußball spielen eingestellt. Da hatte ich mir dann schon etwas mehr versprochen.“ Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) trifft der FCH zuhause auf den FC Magdeburg. „Das wird in jedem Fall eine ganz andere Partie. Magdeburg wird uns wesentlich mehr fordern.“ So Paul Kuring.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Puls – Zühlke, Farr (46./Engel), Kroh, Schewe (63./Frank)  – Daedlow 46./Nehls), Berger (63./Martin), Krolikowski, Janßen, Wiese - Rupp

 

 

 

Tore:

 

0:1 Tim Janßen (15./Angriff über die linke Seite mit Abschluss aus Nahdistanz), 0:2 Ian Kroh (21./nach Eckball von Johann Berger), 0:3 Jason Rupp (38./Handstrafstoß), 0:4 Jason Rupp (39./aus Nahdistanz nach Angriff übe die rechte Seite), 0:5 Jason Rupp (45./ aus Nahdistanz nach Angriff übe die rechte Seite)

 

 

 

Zuschauer:

 

100

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Tom Channir

 

 

 

 

ARNE TARON