Hansa II 1:1 zum Auftakt!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock ist mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden beim Brandenburger SC Süd in die neue Oberligasaison gestartet. Die Brandenburger hatten in der letzten Saison noch in der Oberliga Südstaffel gespielt.

Beim FCH II waren mit Gründemann, Fehr, Föll, Scherf, Gesien und Ewodo ganze sechs Spieler aus dem Profikader dabei.  Für die 1:0 Führung zeichnete dann auch Jeff-Dennis Fehr nach Vorarbeit von Lucas Scherf verantwortlich (53.)  Dieser wertvolle Vorsprung konnte jedoch nicht gehalten werden. Zunächst sah Justus Guth die gelb/rote Karte (78.). Zuerst musste Guth ein taktisches Foul begehen, bekam dafür gelb und danach schoss er den Ball weg, wofür es dann den gelb/roten Karton gab. In Unterzahl konnte man dann leider die drei Zähler nicht festhalten. Drei Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber doch noch zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase hatte der FCH II durchaus noch Chancen doch noch den Siegtreffer zu erzielen, doch Fortuna war dem Team von Felix Dojahn an diesem Tag nicht hold. Gesien verzog im Alleingang knapp und Hurtig setzte einen Versuch an den Innenpfosten. So blieb es bei der Punkteteilung.  Felix Dojahn (Trainer FCH II): „Über weite Strecken der Partie hatten wir klare spielerische und optische Vorteile. Dann sind wir endlich verdient in Führung gegangen. Danach haben wir leider den Faden verloren. Durch die berechtigte gelb rote Karte sind wir dann extrem ins Schwimmen gekommen. Der Ausgleich war dann auch verdient. Auch wenn dieses Gegentor natürlich ein ganz krummes Ding war. Danach hatten wir dann noch die Chance zum Sieg. Wenn man alle Faktoren dieses Spiels zusammennimmt fühlt sich das Ganze eher wie ein Punktverlust an.“ Weiter geht’s für die zweite Mannschaft des FCH erst am Sonntag dem 20.08. um 14 Uhr zuhause gegen den SV Lichtenberg 47.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Gründemann – Sabas, Rode, Rittscher (80./Klotzsch), Fehr (61./Hurtig) – Föll, Scherf, Guth, Gesien – Meyer, Ewodo (70./Grube)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Jeff-Dennis Fehr (53./Schuss ins lange Eck nach Vorarbeit von Lucas Scherf), 1:1 Hafez El-Ali (87./verunglückte Flanke, die ins kurze Eck einschlägt)

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: gelb rote Karte für Justus Guth (78.)

 

 

 

Schiedsrichter:
Robin Enkelmann (Blankenburg)

 

 

 

Zuschauer:

 

278

 

 

 

ARNE TARON