Hansa II unterliegt Lichtenberg 47 1:3!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag im Heimspiel gegen den Tabellenführer der NOFV Oberliga Nord SV Lichtenberg 47 mit 1:3 1:1) geschlagen geben.

Damit konnten die Berliner allerdings ihre Tabellenführung nicht verteidigen, da Rathenow zu einem 7:1 Kantesieg in Brieselang kam. Lichtenberg hat nun sechs Punkte auf dem Konto (8:1) und ist Tabellenzweiter, der FCH II ist mit weiterhin einen Punkt aus zwei Spielen aktueller Tabellenelfter. Die Partie gegen die spielstarken Berliner hatte für das Team von Trainer Felix Dojahn vielversprechend begonnen, zehn Minuten vor der Pause gelang Robert Grube die 1:0 Führung (35.). Die Freude darüber währte jedoch nur drei Minuten, dann kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich (38.). Mit dem Remis ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte der FCH II gute Chancen wie einen Schuss ans Lattenkreuz von Ewodo oder einem Versuch von Thiemroth, der abgefaelscht von einem Berliner Verteidiger am Innenpfosten landete. Die Tore machten die Gäste – zweimal wurden individuelle Fehler bestraft (78. Und 85.). Trainer felix Dojahn: „das es ein schwieriger Gegner sein wuerde war uns allen vorher klar.Wir sind verdient in fuehrung gegangen, haben es aber leider nicht verstanden, diese zu verteidigen. Zudem könnten wir unsere sehr guten Chancen nach der Pause nicht nutzen, das würde bestraft. Zweimal haben wir uns falsch entschieden, daraus resultierten dann zwei Gegentreffer. Mit etwas Glück wäre heute zumindest ein Punkt drin gewesen.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist der FCH II dann beim neuen Spitzenreiter in Rathenow zu Gast. „Das wird natuerlich ein weiteres ganz schweres Spiel, wo wir alles reinwerfen müssen, um etwas mitzunehmen.“

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Gründemann – Geers, Sabas, Rode, Klotzsch – Rittscher, Thiemroth, Hurtig, Meyer – Grube (72./Tiede), Ewodo

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Robert Grube (35./nach langen Ball von Lucas Meyer und Vorlage von Ewodo), 1:1 Thomas Brechler (38.), 1:2 Christian Gawe (78.), 1:3 David Hollwitz (85.)

 

 

 

Zuschauer:

 

75

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andy Stolz

 

 

ARNE TARON