Hansa II beim Tabellenführer ohne Chance - 0:4!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock hatte den erwartet schweren Stand beim Tabellenführer FSV Optik Rathenow. Das Team vom Trainer Felix Dojahn musste sich am Ende mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Die Rathenower hatten schon zur Pause eine klare 3:0 Führung herausgeschossen.

Damit bleibt Optik an der Tabellenspitze der NOFV Oberliga Nordost und hat die Optimalpunktzahl von neun Punkten (14:1 Tore) auf dem Konto. Hansa II rutschte auf den 14. Platz ab (1 Punkt / 2:8 Tore). Nach einer knappen Viertelstunde eröffneten die Gastgeber den Torreigen (16.). Nach 27 Spielminuten konnte Optik dann auf 20 erhöhen (27.) und zum für Hansa II psychologisch ungünstigen Zeitpunkte wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff fiel dann Gegentor Nummer drei (45.). In der zweiten Hälfte gelang den Gästen dann zumindest Schadensbegrenzung. Mit dem 4:0 drei Minuten vor Schluss setzte der Spitzenreiter dann den Schlusspunkt (87.). Trainer Felix Dojahn (Hansa II): „Eigentlich haben wir ganz gut angefangen. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten keine Chancen. Den ersten individuellen Fehler bestraft dann Rathenow eiskalt. Das ist eben eine richtig gute Fußballmannschaft mit massig Erfahrung. Auch nach dem zweiten individuellen Fehler von uns kassieren wir dann ein Gegentor und kurz vor der Pause dann auch noch das dritte. Damit war das Spiel natürlich schon fast durch. In der zweiten Hälfte haben wir dann einigen Umstellungen mutiger nach vorne gespielt, einmal mehr wurde aber unser Problem deutlich – vorne kneift es einfach. Wir kommen zu selten in die Abschlusspositionen. Da müssen wir einfach im Training dranbleiben und Automatismen einschleifen.“  

 

Für Hansa II geht es mit einem Heimspiel gegen den Torgelower SV Greif erst am 10.09 (14 Uhr) weiter. Eventuell wird es Mittwoch oder Freitag noch ein Testspiel geben. Der Gegner wird noch gesucht.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Gründemann – Geers, Sabas, Rode, Gesien – Föll (63./Willms), Rittscher, Grube, Thiemroth (25./Guth) – Ewodo (55./Hurtig), Meyer

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Jerome Leroy (16.), 2:0 Süleyman Kapan (27.), 3:0 Cüneyt Eral Top (45.), 4:0 Askin Yildiz (87.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Philipp Kutscher

 

 

 

Zuschauer:

 

399

 

 

 

 

 

ARNE TARON