Am Freitag vermeldeten die REC Piranhas mit Andrei Teljukin ihren vorerst letzten und prominentesten Neuzugang. Acht Jahre DEL, zwei Jahre KHL, acht Jahre DEL2 – mit Andrei Teljukin wechselt ein absoluter Spitzen-Verteidiger zu den Piranhas.
„Trotz seiner 41 Jahre ist Andrei topfit und wird uns sicher noch viel Freude bereiten. Er erhält einen Zweijahresvertrag und wird in Rostock mit der Rückennummer 4 auflaufen.“ So REC Vize Christian Trems. Coach Ken Latta: "Andrei ist ohne Diskussion ein erstklassiger Verteidiger, der mit seiner langjährigen nationalen und internationalen Erfahrung Ruhe und Stabilität in die Verteidigung unserer jungen Mannschaft bringen wird." REC-Präsident Mike Specht: "Andrei ist bereits seit zwei Jahren unser absoluter Wunschkandidat. Leider ist damals eine Verpflichtung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zu Stande gekommen. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun endlich geklappt hat. Die gegnerischen Stürmer werden ein schweres Leben haben. Herzlich Willkommen in Rostock!“ Zudem gab der Verein zwei weitere Personalien bekannt – so werden Daniel Kunce und Phil Bergemann nicht mehr im Kader der neue Saison stehen.
Daniel Kunce erzielte in der letzten Saison 29 Scorerpunkte in 40 Spielen für Rostock.“ Leider wird er den PIRANHAS künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen Daniel für die Zukunft sowohl sportlich, persönlich und gesundheitlich alles Gute. Danke und ein schönes Leben.“ So Christian Trems.
Phil „Keule“ Bergemann wird ebenfalls die Piranhas verlassen, wobei hier aber eine Rückkehr nicht ausgeschlossen ist. Phil hatte sich bereits vergangene Saison schon beruflich neu orientiert und musste nun im Sommer Rostock aus beruflichen Gründen verlassen. „Wir wünschen auch „Keule“ alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg im Job“ so Trems.
ARNE TARON