Hansa B Junioren 0:3 in Erfurt!

Am dritten Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost mussten die B Junioren des FC Hansa Rostock die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Beim bis dato Schlusslicht Erfurt (2 Spiele und 2 Niederlagen) gab es eine 0:3 (0:0) Niederlage.

Das Team von Marco Vorbeck hatte bereits am ersten Spieltag ebenfalls 0:3 in Leipzig verloren und am zweiten Spieltag beim 3:1 gegen den 1. FC Frankfurt die ersten Punkte geholt. Die Rostocker erwischten eigentlich einen guten Start in Spiel und waren die ersten 20 Spielminuten überlegen. Allein in der Chancenverwertung (beispielsweise ließ Hannes Rückert zwei gute Möglichkeiten ungenutzt) war mangelhaft. In der zweiten Hälfte schlichen sich dann allerdings Fehler in die Defensivabteilung des FCH ein. Diese wussten die Erfurter zu nutzen – mit einem Doppelschlag stellten die Gastgeber innerhalb von nur fünf Minuten auf 2:0 (45., 50.). Für die endgültige Entscheidung sorgten die Rot Weißen dann in der Schlussminute mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste allerdings schon längst alles nach vorne geworfen, um doch noch irgendwie zum Anschlusstreffer zu kommen. Trainer Marco Vorbeck: „Das war definitiv eine unnötige Niederlage. Zu Beginn der Begegnung konnte man sehen, dass wir körperlich, taktisch und individuell überlagen waren allein konnten wir gegen eine kompakte Erfurter Mannschaft daraus kein Kapital schlagen. Zudem hatten drei bis vier Leute bei uns einen ganz schwachen Tag erwischt. Von den Außen und vorne lief bei uns heute kaum etwas. Hinten wurden wir dann leider im Laufe des Spiels immer schludriger und wurden dafür bestraft. Das wäre eigentlich ein Spiel gewesen, dass wir hätten für uns entscheiden müssen, am Ende waren wir mit einer klaren Niederlage nach Hause, die  nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Wir werden das Ganze auswerten und müssen weiter hart an uns arbeiten.“ Die A Junioren des FCH waren am Wochenende ebenso spielfrei wie die zweite Mannschaft des FCH.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Bladt – Maron, Brosius, Kmiecik (71./Siewert), Scharf – Beilke (59./Maerz), Rinow (52./Martirosyan), Czarnetzki, Kyek – Syrbe, Rückert

 

 

 

Tore:

 

1:0 Franz Jobst (45./nah verunglückten Befreiungsschlag, Alleingang auf Keeper Bladt), 2:0 Patrick Meier (50./Schuss aus elf Metern nach Flanke von Außen), 3:0 Elias Gorgas (80./Kopfball nach Ecke)

 

 

 

Zuschauer:

 

30

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Steffen Reichenbächer

 

 

 

ARNE TARON