Hansa B Junioren in Torlaune - 6:0!

Am vierten Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost haben die B Junioren des FC Hansa Rostock sich gegen die Reserve von Dynamo Dresden in ausgesprochener Torlaune präsentiert und mit einem 6:0 (2:0) den zweiten Saisonsieg eingefahren.

In der Tabelle verbesserte sich das Team von Trainer Marco Vorbeck damit auf den fünften Platz (6 Punkte und 9:7 Treffer). Der FCH zeigte eine von Beginn an gute und konzentrierte Leistung. Erst nach 25 Spielminuten wurde der Dresdner Keeper das erste Mal bezwungen. Sargis Martirosyan schaltete nach einem Schuss von Paul Brosius am schnellsten und konnte zur Führung abstauben (25.). Noch vor der Pause konnte dann Marlon Kyek einen Strafstoß (nach Foul an Paul Brosius) zum 2:0 verwandeln (29.). Nach Wiederanpfiff setzte sich die Rostocker Dominanz weiter fort – Sargis Martirosyan erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 3:0 (43.). Mit einem Doppelschlag von Stürmer Hannes Rückert (46.) und Fritz Maron (49.) sorgten die Gastgeber dann für die Entscheidung. Selbst ein Ehrentreffer blieb den Gästen aus Elbflorenz an diesem Tag versagt – so konnte Gerome Gartz sogar einen Strafstoß parieren (55.). Für den Schlusspunkt sorgte dann noch einmal Hannes Rückert mit seinem zweiten Treffer. Eine Flanke von Jonas Rinow brachte er per Kopf im Dresdner Kasten unter (73.). Beim halben Dutzend blieb es für die an diesem Tag gut aufspielenden Hanseaten, die noch einige Großchancen ausließen (beispielsweise ein Pfostenschuss von Marlon Kyek und jeweils ein Lattenschuss von Hannes Rückert und Lukas Siewert). Trainer Marco Vorbeck: „Wir haben es heute richtig gut gemacht. Das hat mir schon sehr gefallen. Endlich konnten wir auch mal einige unserer Chancen nutzen, ein noch höheres Ergebnis wäre durchaus machbar gewesen. Man sollte dieses Ergebnis natürlich nicht überbewerten, dennoch hoffe ich das meine Mannschaft heute ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) hat der FCH erneut Heimrecht – dann geht es gegen Tennis Borussia Berlin (7./4 Punkte).

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

 

Gartz – Maron, Brosius (64./Maerz), Kmiecik, Scharf – Martirosyan (76./Rosenberg), Czarnetzki, Kyek (67./Stepantsev), Syrbe – Rückert (73./Siewert), Rinow

 

 

 

Tore:

 

1:0 Sargis Martirosyan (25./Abstauber nach Schuss von Paul Brosius), 2:0 Marlon Kyek (29./Foulstrafstoß nach Foul an Paul Brosius), 3:0 Sargis Martirosyan (43.), 4:0 Hannes Rückert (46.), 5:0 Fritz Maron (49.), 6:0 Hannes Rückert (73./Kopfball nach Flanke von Jonas Rinow)

 

 

 

Zuschauer:

 

73

 

 

 

Schiedsrichter:
Mike Rauch

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Hansa Schlussmann Gerome Gartz hält einen Foulstrafstoß (55.)

 

 

 

ARNE TARON