Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock hat in ihrem vierten Saisonspiel den ersten Sieg errungen. Nach einem Remis und zwei Niederlagen gab es nun im Heimspiel gegen den Torgelower FC Greif einen 3:0 (2:0) Sieg.
In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord verbesserte man sich damit auf den elften Platz und hat nun vier Punkte auf der Habenseite (5:8 Treffer). Begünstigt wurde der Erfolg im Landesderby, da die Torgelower bereits ab der 29. Spielminute mit nur noch zehn Mann auskommen mussten. Der Torgelower Johannes Jandt hatte Jeff-Denis Fehr nur mit einer Notbremse stoppen können. Zunächst konnte man daraus kein Kapital schlagen, erst kurz vor der Pause stellte der FCHII mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Profi Jeff-Denis Fehr (43.) und der erst drei Minuten zuvor eingewechselte Nils Röth (44.) brachten den Gastgeber mit 2:0 in Front. Nach der Pause ließ Hansa gegen die dezimierten Torgelower nichts mehr anbrennen. Stürmer Robert Grube sorgte sechs Minuten vor Schluss für den 3:0 Endstand (84.). Er verwandelte einen Foulstrafstoß nach vorangegangen Foul an Jeff-Denis Fehr. Trainer Felix Dojahn (Hansa II): „Das Beste an der ersten Hälfte war das Ergebnis von 2:0 für uns. Man muss ehrlich sein, Torgelow hatte gute Chancen und hätte in Führung gehen müssen, da hatten wir ziemliches Glück. In Überzahl und mit der Führung im Rücken lief es dann für uns in der zweiten Hälfte besser. Einziger Kritikpunkt hier war, dass wir einige sehr gute Chancen ausgelassen haben und es verpasst haben ein noch höheres Ergebnis zu erzielen. Wir freuen und natürlich über den ersten Saisonsieg“
Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist das Team von Felix Dojahn beim Tabellenneunten 1. FC Frankfurt (6 Punkte) zu Gast.
Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Eric Gründemann - Stefan Geers, Magnus Sabas, Lukas Scherff (70./Ben Tiede), Bill Willms (59./Justus Guth) - Jonas Hurtig, Dominik Rittscher (41./Nils Röth), Jeff-Denis Fehr, Jakob Gesien - Robert Grube, Lucas Meyer
Torfolge:
1:0 Jeff-Denis Fehr (43./nach Vorlage von Lukas Scherff), 2:0 Nils Röth (44.), 3:0 Robert Grube (84./Foulstrafstoß nach Foul an Jeff-Denis Fehr)
Zuschauer:
130
Schiedsrichter:
Jan Scheller
Besonderes Vorkommnis: ab der 29. Spielminute agierte Torgelow nur noch zu zehnt (rote Karte für Johannes Jandt wegen Notbremse gegen Jeff-Denis Fehr)
ARNE TARON