Kein Glück für Hansa A Junioren in Erfurt!

Drittes Saisonspiel – zweite Niederlage für die A Junioren des FC Hansa Rostock. Beim Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer FC Rot Weiß Erfurt (drei Spiele, drei Siege und 9:1 Tore) musste das Team von Trainer Paul Kuring eine knappe 1:2 (0:1) Niederlage hinnehmen.

Mit drei Punkten aus drei Partien (8:7 Tore) liegen die Rostocker nun im Tabellenmittelfeld. Der FCH kam schlecht ins Spiel. Die erste halbe Stunde gehörte den Gastgebern, die aus dieser Überlegenheit auch die 1:0 Führung als Kapital herausschlagen konnten (10.). Nach einer Ecke waren die Gäste ungeordnet und kassierten einen Kopfballgegentreffer. Bei dieser knappen aber verdienten Führung für die Rot Weißen blieb es bis zur Pause. In der zweiten Hälfte war der FCH dann endlich besser im Spiel. Leider wurde das 1:1 durch Marvin Runge wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben (67.). Erneut haderte der FCH dann mit einer Entscheidung des Schiedsrichters, als Marvin Runge im Strafraum zu Fall gebracht wurde, der Pfiff jedoch ausblieb (72.). Fortuna war an diesem Tage jedoch auf Seiten der Erfurter, die praktisch aus dem Nichts, mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 erhöhen konnten (75.). Für die Rostocker reichte es nun nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer fünf Minuten vor Ultimo – Marvin Runge war gefoult worden, diesmal entschied der Referee auf Elfer. Diesen konnte Jason Rupp zum 1:2 Endstand verwandeln (erstes Saisongegentor für Erfurt). Trainer Paul Kuring: „Die ersten 25 Minuten haben wir heute leider komplett verschlafen, da bekamen wir keinen Zugriff aufs Spiel. In der zweiten Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Begegnung. Insgesamt sicherlich kein gutes Spiel von uns, aber das war definitiv eine unnötige Niederlage, hier musste man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Das war eine sehr ärgerliche und nicht notwendige Niederlage. Leider haben die Entscheidungen des Schiedsrichters in der zweiten Hälfte verhindert, dass wir hier was mitnehmen.“

 

Am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) treffen die Rostocker dann in ihrem zweiten Heimspiel auf Tennis Borussia Berlin. Die Berliner sind aktuell am Tabellenende und nach drei Spielen noch ohne Punktgewinn.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Puls – Zühlke (35./Schauer), Farr (70./Engel), Schewe (60./Frank), Daedlow – Kroh, Berger (47./Runge), Krolikowski, Janßen, Wiese – Rupp

 

 

 

Torfolge:

 

1:0, 2:0 Hagen Pietsch (10./Kopfball nach Ecke, 75./abgefälschter Schuss ins lange Eck), 2:1 Jason Rupp (85./Foulstrafstoß nach Foul an Marvin Runge)

 

 

 

Zuschauer:

 

35

 

 

 

Schiedsrichter:
Robin Enkelmann

 

 

 

ARNE TARON