Hansa A Junioren lassen vieles vermissen!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonntag mittag die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel hinnehmen. Gegen das bis dato noch punktlose Team von Tennis Borussia Berlin gab es eine 2:4 (1:1) Niederlage. Mit weiterhin drei Punkten (10:11 Toren) ist der FCH Neunter.

Dabei hatte es für das Team von Paul Kuring recht vielversprechend begonnen. Nach 12 Spielminuten hatte Marvin Runge seine Mannschaft mit 1:0 in Front gebracht. Die Rostocker waren in dieser Phase drückend überlegen und ließe beste Gelegenheiten aus, weitere Tore nachzulegen. Dies sollte sich bereits vor der Pause rächen, als die Gäste nach der ersten Unachtsamkeit in der Hansa Defensive zum 1:1 Ausgleich kamen (35.). Nach Wiederanpfiff waren die Unsicherheiten in der Rostocker Hintermannschaft leider nicht verflogen – im Gegenteil. Zwei weitere individuelle Fehler nutzte Tebe mit einem Doppelschlag dazu, das Spiel komplett zu drehen (54., und 57.). Den Rostockern war nicht der Wille abzusprechen, doch noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Auch Nahdistanz war es Patrick Nehls, der nach Vorlage von Lucas Steinicke auf 2:3 verkürzen konnte (79.). Doch zu mehr sollte es nicht reichen. Nachdem Jan-Eric Frank einen Berliner zu Fall brachte, sorgte Tebe mit einem verwandelten Elfer für den 2:4 Endstand (85.). Trainer Paul Kuring: „Es ist eigentlich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar, das wir gegen so einen Gegner Punkte liegen lassen. Selbst ein Unentschieden wäre viel zu wenig gewesen. Wir sind eigentlich recht gut ins Spiel gekommen und müssen ganz einfach nach dem ersten Tor weitere Tore nachlegen. Der erste Fehler wird dann bestraft und so geht es dann auch nach der Pause weiter. Wenn du hinten solche Fehler machst, wird es gegen jeden Gegner schwer. Wenn wir so auftreten, reicht es auch in der Regionalliga nicht. Wir müssen schleunigst in die Spur kommen und handeln.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) ist man nun beim Aufsteiger BFC Dynamo zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Puls – Farr, Schauer, Kroh, Daedlow (61./Nehls) – Krolikowski, Berger, Wiese, Frank – Selcuk (68./Engel), Runge (68./Krause)

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Marvin Runge (12./ nach Vorlagen von Jannis Farr und Krolikowski), 1:1 Kekil Firatoglu (35.), 1:2 Lucas Gurklys (54.), 1:3 Talha Sennur (57.), 2:3 Patrick Nehls (79./ aus Nahdistanz nach Vorlage von Lucas Steinicke), 2:4 Efe Önal (85./Foulstrafstoß nach Foul von Jan-Eric Frank)

 

 

 

Schiedsrichter:
Florian Strübing

 

 

 

Zuschauer:

 

35

 

 

ARNE TARON