Keine Punkte gab es am Sonntag für das Team der B Junioren des FCH. Im Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin gab es am Ende eine 0:2 (0:1) Niederlage. Damit rangieren die Hanseaten mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf Rang acht (6 Punkte).
Die Rostocker konnten nicht an die starke Leistung vom Spiel gegen Dresden II anknöpfen, als man vor einer Woche klar mit 6:0 gewinnen konnte. Zwar war man auch diesmal weitestgehend spiel- und feldüberlegen, doch konnte man diesmal nicht annähernd so viele Großchancen erspielen, wie zuletzt gegen die Dresdner Reserve. Anders die Berliner, die die Rostocker Unzulänglichkeiten in der Defensive zu nutzen wussten – nachdem sich Mattes Kmiecik einen Ballverlust leistete, zog der Berliner Serhat Baba aus knapp 25 Metern ab und die Kugel rutschte Keeper Gerome Gartz durch die Beide hindurch zum 0:1 (29.). Leider konnte der FCH an diesem Tag das Blatt auch nach der Pause nicht wenden. Die Berliner kamen nach einem langen Ball mit einem Schuss ins lange Eck durch Billo Sanoh zum 0:2 (55.). Damit war eine Vorentscheidung gefallen. So blieb es bis zum Schluss aus Rostocker Sicht.
Trainer Marco Vorbeck: „Das war eine enttäuschende Leistung – wir haben heute keinen guten Tag erwischt. Die Jungs wirkten irgendwie platt. Aus unserer spielerischen Überlegenheit konnten wir nicht genügend gute Chancen kreieren. Wir waren zu langsam im Kopf und auch auf dem Platz immer einen Schritt zu langsam. Insofern war es ein verdienter Sieg für Tebe.“ Am kommenden Wochenende ist man spielfrei, erst am Sonnabend dem 30.09. geht es mit einem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC weiter.
Aufstellung FCH B Junioren:
Gartz – Maron, Brosius, Kmiecik, Scharf – Martirosyan (70./Lietz), Czarnetzki, Kyek (70./Maerz), Syrbe – Rückert (60./Siewert), Rinow
Tore:
0:1 Serhat Baba (29./Schuss aus 25 Metern durch die Beine von Keeper Gerome Gartz, vorausgegangen ein Ballverlust von Innenverteidiger Mattes Kmiecik), 0:2 Billo Sanoh (55./Schuss ins lange Eck)
Schiedsrichter:
Toni Schwager
Zuschauer:
40
ARNE TARON