Zweiter Saisonsieg für Hansa II!

Der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock ist beim Auswärtsspiel beim 1. FC Frankfurt der zweite Saisonsieg gelungen. Mit 3:1 (1:1) setzte man sich an der Oder durch und konnte in der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost mit nunmehr sieben Punkten (8:9 Tore) drei Plätze gutmachen und ist nun Achter.

Die Rostocker erwischten in der ersten Hälfte einen guten Start, die erste Viertelstunde gehörte dem FCH II. Die beste Chance ließ Jonas Hurtig im 1:1 gegen den Franfurter Keeper aus. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging es dann Toremäßig in der zweiten Halbzeit zur Sache. Nils Röth markierte die 1:0 Führung für den FCH II (55.). Nach einem flach hereingetretenen Freistoß von Robert Grube musste Nils Röth nur noch den Fuß hinhalten. Die Platzherren kamen aber wieder ins Spiel zurück – nach einer Freistoßvariante landete der Ball über Umwegen im Kasten von Niklas Grünitz (76.). Im Anschluss daran wurde die Gastgeber zunehmend stärker und waren dem zweiten Treffer deutlich näher. Alleine zweimal der Pfosten rettete bei Kopfbällen der Oderstädter und ein gut aufgelegter Niklas Grünitz hielt den FCH II im Spiel. Nach tollem Konter über Jonas Hurtig umkurvte dann der eingewechselte Ewodo den Torwart der Frankfurter und netzte zum 1:2 ein (88.). Für den Schlusspunkte sorgte dann Justus Guth nach Vorarbeit von Ben Tiede (90.). Trainer Felix Dojahn (Hansa II): „Wenn man alles zusammen nimmt, wären wir am Ende mit einem 1:1 Unentschieden sicherlich zufrieden und gut bedient gewesen. Wieder waren es gute Wechsel – wie schon gegen Torgelow -  die uns dann auf die Siegstraße brachten. Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, auch wenn man sagen muss, dass wir gerade auch in der Phase nach dem 1:1 Ausgleich das ein und andere mal das Glück auf unsere Seite hatten und in Niklas Grünitz einen guten Rückhalt.“ Für Hansa II geht es nun erst am 30.09. mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Strausberg weiter.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Grünitz – Röth, Geers, Sabas, Rode – Rittscher (82./ Ewodo), Willms, Guth, Hurtig – Grube (74./Tiede), Meyer (47./Klotzsch)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Nils Röth (55./nach Freistoß von Robert Grube braucht Nils Röth nur noch den Fuß hinzuhalten), 1:1 Niclas Weddemar (76./nach Freistoß der Gastgeber schlägt Teetje Klotzsch über den Ball und  im Anschluss daran fällt das 1:1), 1:2 Menelik Ngu Ewodo (89./nach Vorarbeit von Nils Hurtig, feiner Konter über zwei Stationen), 1:3 Justus Guth (90./nach Vorarbeit von Ben Tiede)

 

 

 

Schiedsrichter:
Max Burda

 

 

 

Zuschauer:

 

307

 

 

 

 

 

ARNE TARON