Hansa A Junioren 1:0 beim BFC Dynamo!

Für die A Junioren des FC Hansa Rostock war die Reise in die Bundeshauptstadt ein Erfolg. Bei Aufsteiger BFC Dynamo gab es für die Mannschaft von Trainer Paul Kuring einen knappen 1:0 (0:0) Erfolg.

Es war der zweite Saisonsieg für die Rostocker im fünften Saisonspiel. Damit beendete man eine frustrierende Negativserie von drei Niederlage in Folge. In der Tabelle verbesserte sich der FCH damit auf Platz acht und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Für den goldenen Treffer des Tages sorgte Johann Berger vier Minuten vor Schluss. Nach einer Ecke des eingewechselten Thore Böhm war Johan Berger zum umjubelten Siegtreffer per Kopf zur Stelle (86.). Begonnen hatte der Tag mit einer Hiobsbotschaft – so meldete sich Stammkeeper Phillip Puls kurzfristig krank und konnte den Weg nach Berlin nicht antreten. Carl Säger vertrat „Pulle“ aber bestens. Die Rostocker, wie angekündigt von Trainer Paul Kuring, begannen auf einigen Positionen umgestellt und bestimmte das Spiel. Trotzdem wollte in Hälfte eins noch nichts Zählbares gelingen. In der zweiten Halbzeit dann aber auch einige Schreckmomente – so kann Jannis Farr noch auf der Linie retten und einmal pariert auch Carl Säger im 1:1. Die beste Chance zur Rostocker Führung ließ Jason Rupp aus. Hansa wollte diesen zweiten Dreier der Saison aber unbedingt und so musste am Ende ein Standard herhalten um Saisonsieg Nummer zwei einzutüten. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Gerade zu Beginn haben wir uns sehr schwer getan in Spiel zu kommen und in der Mitte des Spiels hatten wir beim Stand von 0:0 auch etwas Glück und Carl war auf dem Posten. Auch wenn das Tor für uns kurz vor Schluss und durch einen Standard fiel, war es doch verdient. Dieser Sieg war für sehr wichtig für die Mannschaft., wie wichtig hat man beim Torjubel beim entscheidenden Treffer gesehen, da fiel vielen bei uns schon ein gehöriger Stein vom Herzen. Das war ein wichtiger Sieg, trotzdem haben wir auch heute gesehen, dass noch viel zu tun ist. Nun gilt es weiter zu arbeiten und im nächsten Spiel nachzulegen.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) spielt man nun wieder zuhause gegen den FSV Zwickau.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Säger – Farr, Kroh, Martin, Daedlow (79./Nehls) – Wiese (57./Engels), Krolikowski, Berger, Selcuk (74./Böhm) – Rupp (90./Frank), Runge

 

 

 

Tor:

 

0:1 Johann Berger (86./Kopfball nach Eckball von Thore Böhm)

 

 

 

Zuschauer:

 

59

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andy Stolz

 

 

 

 

 

ARNE TARON