Piranhas bezwingen Vikings aus Trelleborg 4:3!

Internationales Flair am Sonnabend Abend in der Eishalle in der Rostocker Schillingallee! Die Piranhas hatten mit den Trelleborg Viking ein Team aus der Eishockey-Großmacht Schweden zu Gast. Am Ende setzte sich der deutsche Oberligist gegen den schwedischen Fünftligisten Trelleborg Vikings (Division 3) knapp mit 4:3 (1:1, 1:0, 2:2) durch.

Beide Teams lieferten sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und sorgten damit für einen unterhaltsamen Eishockeyabend. Die Piranhas traten nahezu in Bestbesetzung an, einzig Abwehrchef Andrei Teljukin fehlte wegen eines privaten Termeins. Im ersten Drittel brachte Alexander Splister auf Vorlage von Sebastian Brockelt und Konstantin Koopmann seine Mannschaft nach elf Spielminuten in Front. Sechs Minuten später beantworteten das die Schweden mit dem 1:1 Ausgleich (17.). Mit einem leistungsgerechten 1:1 Remis ging es in die erste Drittelpause. Im Mitteldrittel gingen die Piranhas dann durch einen Treffer von Sturmführer Tomas Kurka erneut in Führung (21.). Die Vikings hielten jedoch weiter dagegen und es ging mit der knappen 2:1 Führung des REC in die letzte Drittelpause. Im turbulenten und torreichen Schlussdrittel konnten die Gastgeber dann zunächst durch ein Tor von Kevin Piehler auf 3:1 erhöhen (45.). Nur eine Minute später markierten die Gäste den 3:2 Anschlusstreffer (46.). Fünf Minuten vor dem Ende konnte Tomas Kurka mit seinem zweiten Tor in der fair geführten Partie (nur jeweils vier Strafminuten für beide Mannschaften) auf 4:2 stellen (55.). Der Schlusspunkt war dann den Vikings vorbehalten – Charlie Rubensson sorgte in der Schlussminute für den 4:3 Endstand. Piranhas Trainer Ken Latta: „Ich habe gemischte Gefühle zu diesem Spiel. Von einigen unserer Leistungsträger war ich vor allem im ersten Drittel enttäuscht. Vom Kampf und von der Arbeitsleistung der ganzen Mannschaft war es insgesamt aber in Ordnung. Den Spielern aus Schweden hat man angemerkt, dass sie eingespielter waren und so in dieser Formation schon teilweise länger zusammen spielen. Das hatte schon alles Hand und Fuß. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für uns. Wir haben es von der ersten bis zur letzten Sekunde versucht, im spielerischen Bereich blieben sicherlich noch einige Sachen offen.“

 

Frank-Michael Rolfs (Organisator der Partie gegen die Trelleborg Vikings und Langjähriger Leiter des Kampfgerichts beim REC): „Es war ein gutes und enges Spiel, ich denke den Leuten in der Halle hat es Spaß gemacht. Ich war angenehm überrascht vom Niveau der Schweden.  Der Kontakt zu den Schweden besteht schon länger, als Turnierleiter des Ostseepokals hatte ich des öfteren mit dem Team zu tun, allerdings mit der Altherrenmannschaft.“

 

 

 

Aufstellung REC Piranhas:

 

Niko Stark, Andreas Magg - Pascal Kröber, Klemens Kohlstrunk, Dennis Dörner, Gino-Mike Blank, Nico Ehmann, Simon Fetschele - Alexander Seifert, Fabian Heyter, Ricco Ratajczyk, Sebastian Brockelt, Alexander Spister, Valerij Guts, Kevin Piehler, Constantin Koopmann, Arthur Lemmer, Michal Bezouska, Tomas Kurka

 

 

 

Aufstellung Trelleborg Vikings:
Anton Vigre‘, Linus Nordberg – Jesper Pedersen, Frank Brobeck, Deniz Sjöö, Sebastian Böös, Fredrik Anderberg – Daniel Jönsson, Robin Mårtensson, Charlie Rubensson, Frans Nordquist, Kalle Nilsson, Niklas Lundberg, Jakob Isaksson, Linus Lindh, Mathias Persson

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Alexander Spister (11./Sebastian Brockelt, Konstantin Koopmann), 1:1 Robin Mårtensson (17./Niklas Lundberg, Kalle Nilsson), 2:1 Tomas Kurka (21./Dennis Dörner, Michal Bezouska), 3:1 Kevin Piehler (45./Valerij Guts, Ricco Ratajcyk), 3:2 Robin Mårtensson (46./Niklas Lundberg, Frans Nordquist), 4:2 Tomas Kurka (55./Arthur Lemmer, Gino Blank), 4:3 Charlie Rubensson (60./Mathias Persson, Sebastian Böös)

 

 

 

Strafen:

 

REC Piranhas:                        4

 

Trelleborg Vikings:                4

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Ali Soguksu

 

 

 

Zuschauer (Eishalle Schillingallee):

 

656

 

 

ARNE TARON