Ein Sieg war drin - Hansa B Junioren 1:1 gegen CFC!

Für die B Junioren des FC Hansa Rostock reichte es am Sonnabend Mittag zu einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen den Chemnitzer FC. Das Team von Trainer Marco Vorbeck hat nach sechs Partien sieben Punkte auf dem Konto (10:10 Treffer) und hat sich damit auf Platz acht verbessert.

Die Chemnitzer (drei Spiele drei Siege) gingen erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz und sind mit zehn Punkten (und zwei Nachholspielen) aktueller Tabellenvierter. Der FCH zeigte gegen die Chemnitzer eine konzentrierte und couragierte Leistung. Zunächst war es aber der CFC, der Zählbares vorweisen konnte, nach 21 Spielminuten wurde eine Fehler in der Rostocker Innenverteidigung im Stile einer Spitzenmannschaft genutzt (21.). Die Rostocker waren jedoch nur kurzzeitige geschockt und übernahmen fortan das Kommando. Nur vier Minuten später konnte Stürmer Hannes Rückert mit einem Seitfallzieher aus dem Gewühl heraus den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen (25.). Pech hatten die Gastgeber bei einem Lattenkreuzknaller von Fritz Maron, aber auch Glück bei einem Pfostenschuss der Chemnitzer. In der zweiten Hälfte wurde die Dominanz des FCH dann noch deutlicher, der FC rückte immer tiefer in die eigene Hälfte rein und kam nun kaum noch zu Offensivaktionen. Die besten Siegchancen vergaben dann der eingewechselte Nick Stepantsev und Jonas Rinow. Es blieb beim 1:1 Remis, mit dem CFC an diesem Tag sicherlich deutlich besser leben konnte. Hansa Trainer Marco Vorbeck: „Vor dem Spiel hätte ich dieses Unentschieden sicherlich gerne unterschrieben, aber jetzt muss man sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben. Unter dem Strich kann ich der Mannschaft aber kaum Vorwürfe machen, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir müssen uns gegen eine tief stehende Mannschaft einfach mehr Großchancen herausspielen, um dann auch mal das eine oder andere Tor mehr zu erzielen. Wie gesagt bin ich aber mit dem Team zufrieden und habe den Jungs für den Feiertag auch trainingsfrei gegeben. Im NOFV Pokal werden Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten.“  Für Hansa geht es erst am Sonnabend dem 14.10.  (11 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Hertha 03 Zehlendorf weiter. Zuvor empfängt man kommenden Sonnabend (7.10./13 Uhr) im NOFV Pokal den Bundesligisten 1. FC Union Berlin.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

 

Gartz – Maron, Brosius, Kmiecik, Scharf – Martirosyan (72./Stepantsev), Rinow, Kyek (80./Kozelnik), Syrbe (74./Maerz) – Rückert (75./Siewert), Czarnetzki

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Schiemann (21./nach Fehlpass von Mattes Kmiecik), 1:1 Hannes Rückert (25./Seitfallzieher aus dem Gewühl)

 

 

 

Zuschauer:

 

80

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Rico Zander

 

 

 

 

 

ARNE TARON