Hansa A Junioren 5:1 gegen Zwickau!

Den A Junioren des FC Hansa Rostock ist am Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Zwickau ein 5:1 (4:1) Kantersieg gelungen. Bereits zur Pause hatte das Team von Trainer Paul Kuring eine 4:1 Führung herausgeschossen. Der FCH ist nun, nach Saisonsieg Nummer drei, mit neun Punkten (16:12 Tore) Tabellensiebenter.

Die Rostocker zeigten von Beginn an eine starke und konzentrierte Leistung und brachen mit teilweise sehr sehenswerten Treffern von Jason Rupp (7. Und 16.) frühzeitig die Gegenwehr der Zwickauer. Als dann noch Robin Krolikowski mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern auf 3:0 erhöhen konnte (38.), war klar das an diesem Tage die Punkte in der Hansestadt bleiben würden. Zwar kamen die Sachsen nach einem Standard und eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Rostocker Hintermannschaft zum 3:1 Anschlusstreffer (41.) – noch vor dem Pausenpfiff stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her. Diesmal gelang Marvin Runge mit einem herrlichen Schuss an den Innenpfosten nach feinem Spielzug über die linke Seite das 4:1 (43.). Damit war die Partie praktisch vorzeitig entschieden. In der zweiten Hälfte plätscherte das Geschehen mehr oder weniger dahin. Die Rostocker kontrollierten das Geschehen und konnten sogar das Ergebnis noch um einen Treffer erhöhen. Nach Flanke von Robin Krolikowski konnte Jason Rupp per Kopf einnetzen (71.) – bereits das siebente Saisontor von Jason Rupp, der damit die Torjägerliste der Liga anführt. Bei diesem Stand blieb es dann auch – eine starke Leistung der A Junioren des FCH. Trainer Paul Kuring: „Bei uns scheint es diese Saison nur Hopp oder Top zu geben. Wir haben absolut auch in dieser Höhe verdient gewonnen und teilweise sehr schöne Spielzüge und Tore gezeigt. Besonders in der ersten Hälfte war die Gegenwehr der Zwickauer schon überraschend schwach. In der zweiten Hälfte waren wir dann weiter überlegen, ohne spielerisch zu glänzen. Das war heute auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!“

 

Erst in zwei Wochen muss Hansa nun wieder ran, dann ist man am Sonnabend dem 14.10. bei Hertha 03 Zehlendorf zu Gast (13:00 Uhr).

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Säger – Farr, Kroh, Daedlow (76./Schauer), Schewe (81./Engel) – Berger, Krolikowski, Wiese, Selcuk (61./Steinicke) – Rupp, Runge (61./Böhm)

 

 

 

Tore:

 

1:0, 2:0 Jason Rupp (7./nach Vorabreit von Azat Selcuk, 16./nach Vorarbeit von Marvin Runge), 3:0 Robin Krolikowski (38./Sonntagsschuss aus 30 Metern), 3:1 Benjamin Luis (41./nach Standard), 4:1 Marvin Runge (43./Schusss an den Innenpfosten und von dort rein nach tollem Spielzug über die linke Seite), 5:1 Jason Rupp (71./Kofpball nach Flanke von Robin Krolikowski)

 

 

 

Zuschauer:

 

30

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Florian Strübing

 

 

 

 

 

ARNE TARON