Hansa II unterliegt im Landesderby 1:3!

Die zweite Mannschaft musste am Tag der deutschen Einheit eine weitere Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel und Landesderby gegen den FC Mecklenburg Schwerin gab es für das Team von Trainer Felix Dojahn eine 1:3 (0:2) Schlappe. Es ist bereits die vierte Niederlage im siebenten Spiel.

Während der FCH II in der Tabelle auf Platz zwölf abrutschte (7 Punkte) verbesserten sich die Landeshauptstädter mit nun ebenfalls sieben Zählern auf Rang 13. Die Partie gegen den FCM begann für die Gastgeber alles andere als gut. Bereits nach vier Spielminuten gingen die Schweriner durch Tino Witkowski in Führung (4.). Noch vor der Pause erhöhten die Gäste durch Evgeni Pataman auf 0:2 (19.). Nach Wiederanpfiff versuchte der FCH II zunächst vergeblich das Spiel zu drehen, erst 20 Spielminuten vor Schluss konnte Jonas Hurtig den 1:2 Anschlusstreffer erzielen (70.) – das zweite Saisontor von Hurtig. Zuvor hatten die Rostock eine starke Druckphase und hätten durchaus noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Die besten Gelegenheiten ließen Valentin Rode, Chaka Menelik Ewodo und Jeff-Dennis Fehr ungenutzt. Zu mehr als dem 1:2 sollte es jedoch nicht reichen – im Gegenteil mit dem 1:3 durch Jean-Pier Bohmann drei Minuten vor Spielende machte Schwerin den Sack zu (87.). Felix Dojahn: „Wir haben eine ganz fürchterliche Anfangsphase gespielt. Zwei grobe individuelle Fehler von uns hat Schwerin dann eiskalt bestraft und schon waren wir wieder hinten. Das hat uns schon schwer geschockt. In der Halbzeitpause haben wir dann umgestellt und uns viel vorgenommen. Die zweite Hälfte haben wir dann komplett dominiert, haben leider im Abschluss zu viel liegen gelassen. Am Ende haben wir dann alles nach vorne geworfen und alles versucht, mit dem dritten Tor war dann natürlich alles entschieden. Wir müssen nun die richtigen Stellschrauben finden und es ist viel Trainingsarbeit vonnöten.“

 

Am Sonntag dem 15.10. ist der FCH II dann erneut in einem Landesderby gefordert. Dann ist man beim aktuellen Tabellenvierten Malchower SV zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Kai Eisele - Stefan Geers, Valentin Rode, Jeff-Denis Fehr, Ben Ehlers - Lucas Meyer (82./Johannes Thiemroth), Justus Guth, Christian Flath, Jakob Gesien - Robert Grube (56./Menelik Ngu`Ewodo), Jonas Hurtig

 

 

 

Aufstellung FC Mecklenburg Schwerin:

 

Mark Ellenschläger - Christopher Kaminski, Jannik Zotke (62./Markus Studier), Jean-Pier Bohmann, Evgeni Pataman - Nobuo Harada, Artem Cygankov, Steven Maas, Yuma Sato (74./Felix Michalski) - Tino Witkowski (82./Paul Roger Henschke), Mario Schilling

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Tino Witkowski (4.), 0:2 Evgeni Pataman (19./nach Fehlpass von Justus Guth), 1:2 Jonas Hurtig (70.), 1:3 Jean-Pier Bohmann (87.)

 

 

 

Zuschauer:

 

250

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Daniel Köppen

 

 

 

 

ARNE TARON