Hansa B Junioren holen dritten Saisonsieg!

Dritter Saisonsieg für die B Junioren des FC Hansa Rostock! Bei Hertha 03 Zehlendorf gab es für die Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck einen 3:1 (0:1) Erfolg. Damit verbesserte man sich in der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost auf den sechsten Platz und hat nun zehn Punkte auf dem Konto (13:11 Tore).

Es war ein hartes Stück Arbeit für den FCH, der bereits nach sieben Spielminuten in Rückstand geriet. Auf einem kleinen Kunstrasenplatz spielte der FCH gegen einen aggressiv verteidigende Berliner Mannschaft zu behäbig und langsam und konnte den Gegner damit zunächst nur selten in Bedrängnis bringen. Nach einer knappen halben Stunde hatte die Platzherren dann sogar die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen – Fritz Maron hatte einen Foulstrafstoß verursacht, diesen konnte Keeper Felix Bladt parieren. Dies schon so etwas wie ein Weckruf für den FCH zu sein. Fortan spielte man schneller und zielstrebiger. Vor der Pause sollte es aber noch nicht mit einem Tor klappen. Nach einer knappen Stunde war es dann aber doch endlich soweit – mit einem sehenswerten Schuss aus Drehung konnte Lukas Siewert ausgleichen (62.). Nun war der FCH am Drücker und konnte auch folgerichtig die Weichen auf Sieg stellen. Durch Tore von Hannes Rückert (70.) und  Cosmo Syrbe (77.) drehte man diese Partie komplett. Trainer Marco Vorbeck (Hansa): „In der ersten Hälfte fehlte uns fast komplett das Tempo. Gegen eine sehr defensiv eingestellte Berliner Mannschaft, die vereinzelt Konter setzte, fanden wir einfach keine Mittel, spielten viel zu pomadig. Der gehaltene Elfmeter hat uns dann irgendwie wachgerüttelt. Nach einer Ansprache in der Pause und einigen Umstellungen konnten wir das Spiel dann noch verdientermaßen zu unseren Gunsten drehen. Wir sind am Ende heilfroh gegen eine so defensiv eingestellte Mannschaft und dazu noch auf einem so kleinen Platz, gewonnen zu haben. Spielerisch war bei uns natürlich noch Luft nach oben, aber gerade in der zweiten Hälfte hat  die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und wir konnten verdient diese drei Punkte mitnehmen.“ Am kommenden Sonnabend (Beginn 10.30 Uhr Leichtathletikstadion) geht es für den FCH gegen den FC Carl Zeiss Jena. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich den Spitzenteams der Liga weiter annähern.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Bladt – Maron, Brosius, Kmiecik, Scharf – Kyek (75./Rosenberg), Syrbe (80./Kozelnik), Czarnetzki, Rinow – Rückert (78./Lietz), Stepantsev (56./Siewert)

 

 

 

Torfolge:
1:0 Petrit Metallari (7.), 1:1 Lukas Siewert (62./aus der Drehung nach Vorlage von Paul Brosius), 1:2 Hannes Rückert (70./nach Vorlage von Marlon Kyek), 1:3 Cosmo Syrbe (77.)

 

 

 

Zuschauer:

 

80

 

 

 

Schiedsrichter:
Ammar Sahar

 

 

 

Besonderes Vorkommnis:

 

Fritz Maron Verursacht Foulstrafstoß, diesen kann Keeper Felix Bladt parieren

 

 

 

ARNE TARON