Hansa II verschenkt zwei Punkte!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag mit einem 1:1 Remis gegen Victoria Seelow zufrieden geben. Es war erst das zweite Unentschieden für die Hansa Reserve im neunten Saisonspiel. Damit bleibt der FCH II auf den zehnten Platz und hat elf Punkte auf dem Konto.

Das Unentschieden gegen die Seelower wurde erst sehr spät sichergestellt. Die frühe Führung der Seelower nach 20 Minuten konnte Nils Röth erst eine Minute vor Schluss mit einem Kopfball in ins lange Eck nach Eckball von Robert Grube egalisieren (89.). Kurz vor der Pause hatten die Gäste sogar die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, den von Christian Flath verursachten Elfmeter konnte Kai Eisele jedoch parieren (37.). War der angeblich von Christian Flath verursachte Elfer schon mehr als strittig, hatten die Rostocker kurz vor dieser Aktion mit einer weiteren Entscheidung des Schiedsrichters gehadert – bei einer elfmeterreifen Situation gegen Ewodo blieb der Pfiff des schwachen Referees aber aus (35.). Waren die Rostocker in Halbzeit eins schon die überlegene Mannschaft wurde der Druck und die Spielanteile in der zweiten Hälfte noch deutlicher. Die Seelower verteidigten mit Mann und Maus ihren wertvollen Vorsprung und hätten mit ihrer destruktiven Spielweise beinahe alle drei Punkte aus dem Volksstadion entführt. Ein Treffer von Ewodo nach 75 Spielminuten wurde wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Viele weitere gute Situationen ließ der FCH II ungenutzt, so musste ein Standard kurz vor Schluss herhalten. Die Gäste hatten bei einem einzigen Konter in Hälfte zwei bei einem Lattenschuss Pech, ansonsten kam von Seelow nichts. Hansa II Trainer Felix Dojahn: „Auch wenn wir heute erst sehr spät den Ausgleich markiert haben, waren es doch ganz klar zwei verschenkte Punkte. Wir haben heute zwar eine schlechte erste Hälfte gespielt, aber selbst in der waren wir überlegen. In der zweiten Hälfte haben wir dann gegen Elf verteidigende Seelower alles versucht, uns aber einfach nicht belohnt. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten diese drei Punkte einfach mehr als verdient gehabt.“     

 

Ein weiterer Wermutstropfen neben zwei liegengelassenen Punkten war die frühe Verletzung von Bill Willms, der mit Verdacht auf Muskelfaserriss bereits nach 13 Minuten runter musste. Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) ist der FCH II beim Vorletzten in Brieselang zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Eisele – Röth, Sabas, Willms (13./verl. Guth), Geers – Rittscher (70./Grube), Föll (56./Hurtig), Gesien, Fehr, Flath - Ewodo

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Robert Budzalek (20./Konter nach Ballverlust von Justus Guth), 1:1 Nils Röth (89./Kopfball ins lange Eck nach Ecke von Robert Grube)

 

 

 

Zuschauer:

 

170

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christoph Beblik

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Kai Eisele hält Foulstrafstoß von Pawel Zielinski (37./nach angeblichen Foul von Christian Flath)

 

 

 

ARNE TARON