Hansa B Junioren verkaufen sich teuer - gehen aber leer aus!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock verkauften sich bei der Reserve von Hertha BSC Berlin teuer, mussten am Ende aber über eine 1:3 (0:2) Niederlage quittieren. Damit bleibt die U16 von Hertha BSC Berlin Tabellenführer (1./22 Punkte und 22:4 Treffer). Hansa rutschte auf Platz neun ab (9./10 Punkte).

In der ersten Hälfte wollten die jungen Rostocker möglichst kompakt stehen und so wenig Chancen wie möglich zulassen. Dies klappte gegen den sehr spielstarken jungen Berliner Jahrgang allerdings nur bedient. Beim 0:1 sah Keeper Jerome Gartz bei einem langen Ball nicht gut aus und verschätzte sich, Hertha Stürmer Benedikt Kahl bedankte sich und sorgte für die 1:0 Führung (22.). Nur zwei Minuten später konterten die Berliner eiskalt und erneut war es Kahl, der auf 2:0 erhöhen konnte (24.). Mit diesem 0:2 Rückstand ging es für die Rostocker in die Pause. Neu eingestellt ging man dann in die zweite Hälfte. Nach einer knappen Stunde belohnte sich das Team von Marco Vorbeck mit dem Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Marlon Kyek war Lucas Czarnetzki zur Stelle und köpfte erst gegen den Pfosten, um dann selbst im Nachschuss den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen (58.). Nur sieben Minuten später konterten dann die Berliner erneut und machten mit den 3:1 – erneut durch Benedikt Kahl – alles klar (65.). Trainer Marco Vorbeck (Hansa B Junioren Coach) „Der junge Jahrgang von Berlin hat schon ein paar richtig gute Fußballer dabei, trotzdem war hier heute für uns mehr drin. In der ersten Hälfte ist unser taktisches nicht aufgegangen. Da fehlte es uns an Laufbereitschaft und Aggressivität. Leider musste Jonas Rinow kurzfristig verletzt mit muskulären Problemen passen, dass machte sich zudem negativ bemerkbar. In der zweiten Hälfte haben wir es dann deutlich besser gemacht und waren die spielerisch überlegene Mannschaft. Da hatten wir den Gegner dann im Griff und waren mit dem Anschlusstor dran, leider haben wir es nicht geschafft unsere Chancen und Angriffe besser und konsequenter auszuspielen. Und wir haben uns leider einmal erneut auskontern lassen. Ich denke in den kommenden Wochen wird der Fokus eindeutig auf der Abwehrarbeit liegen. Mit der Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit bin ich absolut zufrieden.“ Für Hansa geht es am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) zuhause gegen den Tabellenachten Hallescher FC (8./11) weiter.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

 

Gartz – Maron, Brosius (51./verl. Maerz), Kmiecik, Scharf – Martirosyan (69./Stepantsev), Kyek (74./Neßler), Syrbe, Czarnetzki – Siewert (72./Lietz), Rückert

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Benedikt Kahl (22./Torwart Jerome Gartz verschätzt sich bei einem langen Ball), 2:0 Benedikt Kahl (24./Konter), 2:1 Lucas Czarnetzki (58./nach Flanke von Marlon Kyek setzt Lucas Czarnetzki einen Kopfball an den Pfosten und trifft dann selbst im Nachschuss), 3:1 Benedikt Kahl (65./Konter)

 

 

 

Zuschauer:

 

50

 

 

 

Schiedsrichter:
Alexander Asante

 

 

 

 

 

ARNE TARON