Hansa A Junioren kassieren Heimschlappe!

Die A Junioren des FCH mussten am Sonnabend über eine deutliche 0:4 (0:2) Heimniederlage gegen den Halleschen FC quittieren. Es war die fünfte Niederlage im neunten Spiele (bei vier Siegen) für die Mannschaft von Paul Kuring. In der Tabelle rutschte man damit auf Rang neun ab (12 Punkte). Der HFC konnte sich hingegen mit nunmehr 17 Punkten auf den vierten Platz verbessern.

Die Rostocker begannen gut und waren mindestens gleichwertig. Allerdings leistete man sich in der ersten Hälfte auch zwei Fehler, welche die Hallenser effektiv zu Toren nutzten. Zunächst verursachte Ian Kroh einen Foulstrafststoß (26./0:1), dann verloren die Gastgeber in Anschluss an einen eigenen Einwurf den Ball und aus dieser Situation heraus entstand noch vor der Pause das 0:2 (32.). In der zweiten Halbzeit versuchten die Platzherren Druck zu machen und hatten auch einige Gelegenheiten. An diesem Tag wollte im Abschluss aber rein gar nichts klappen – anders Halle, die erneut gleich zwei Ballverluste des FCH mit zwei Toren innerhalb von sieben Minuten abstraften (79. Und 86.). Trainer Paul Kuring: „Eigentlich haben wir es in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gemacht. Leider wurden zwei grobe individuelle Patzer umgehend mit zwei Gegentoren bestraft. In der zweiten Hälfte haben wir dann viel versucht, ließen vorne allerdings jegliche Effizienz vermissen. Gegen Ende des Spiels haben wir dann leider wieder Fehler gemacht, die der Gegner dann wieder zu Toren nutzen konnte. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich dachte, dass wir schon weiter sind. Das war heute insgesamt wieder ein großer Schritt zurück. Zu Saisonbeginn haben wir auch viele individuelle Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten. Daran hatten wir eigentlich intensiv gearbeitet, nun müssen wir hier erneut ansetzen und wieder jede Menge machen.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) kommt der Bundesligaabsteiger und aktuelle Tabellenfünfte FC Energie Cottbus nach Rostock.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Säger – Farr (83./Engel), Kroh, Schewe (85./Martin), Daedlow (77./Schauer) – Wiese, Böhm (66./Selcuk), Berger, Janßen – Runge, Rupp

 

 

 

Tore:

 

0:1 Justin Scholz (26./Foulstrafstoß nach Foul von Ian Kroh), 0:2 Moritz Griesbach (32./nach eigenem Einwurf und Ballerlust), 0:3 Julius König (79./nach Ballverlust), 0:4 Justin Scholz (86./nach Ballverlust)

 

 

 

Zuschauer:

 

45

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Florian Strübing

 

 

 

 

 

ARNE TARON