Wieder keine Punkte für die zweite Mannschaft des FCH! Am Sonnabend musste man sich im heimischen Volksstadion Tennis Borussia Berlin mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Für das Team von Trainer Felix Dojahn war es die sechste Niederlage im 12. Spiel (bei drei Siegen und drei Remis).
Damit rutschte man in der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost-Nord auf Rang 12 ab und hat weiterhin magere 12 Punkte (23:26 Tore) auf dem Konto. Tebe verbesserte sich vorerst auf den zweiten Platz. Die Gastgeber agierten über weite Strecken auf Augenhöhe, die Tore machten allerdings die cleveren und überaus effizienten Berliner. Mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten kurz vor der Pause sorgte Tebe für eine beruhigende 2:0 Führung (39. Und 42.). Zwar ließen die Gastgeber nach Wiederanpfiff nicht gleich die Köpfe hängen, und doch kassierte man nach einem Stellungsfehler nach nur fünf gespielten Minuten den vorentscheidenden dritten Treffer der Berliner (50.). In der Folgezeit waren die Gastgeber am Drücker und belohnten sich auch frühzeitig mit dem 1:3 durch einen Kopfballtreffer von Valentin Rode nach Flanke von Jeff-Denis Fehr (56.). Zu mehr sollte es jedoch nicht reichen. Gute Chancen ließen Jonas Hurtig und Jeff-Denis Fehr aus, die an einer scharfen Hereingabe von Ben Tiede vorbeirauschten. Zudem scheiterte Jonas Hurtig mit einem Versuch am Keeper der Berliner, der im letzten Moment die Arme hochreißen und die Kugel an die Unterlatte lenken konnte. So blieb es beim 1:3 aus Rostocker Sicht. Trainer Felix Dojahn: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Mit Torschuss eins und Torschuss zwei geht Tebe dann mit einer 2:0 Führung in die Pause – das ist schon brutal hart. Nach dem dritten Tor waren wir dann das aktivere Team und hätten schon mehr als nur dieses eine Tor machen müssen. Das hat auch mein Trainerkollege Thomas Brdaric so beurteilt. Wir haben in den letzten Spielen gesehen, dass wir Spitzenteams zwar gut bespielen können, doch die Ergebnisse stimmen momentan einfach leider nicht. Für individuelle Fehler und Unachtsamkeiten werden wir momentan prompt und knallhart bestraft“ Erst am 19.11. geht es für den FCH II mit einem Auswärtsspiel bei Hertha 03 Zehlendorf weiter.
Aufstellung FCH II:
Niklas Eike Grünitz - Nils Röth, Stefan Geers, Valentin Rode, Teetje Klotzsch - Jeff-Denis Fehr, Harry Föll, Christian Flath (46./Dominik Rittscher), Jakob Gesien (79./Justus Guth) - Jonas Hurtig, Robert Grube (67./Ben Tiede)
Torfolge:
0:1 Manuel Fischer (39.), 0:2 Manuel Fischer (42.), 0:3 Manuel Fischer (50.), 1:3 Valentin Rode (56./Kopfball nach Freistoß von Jeff-Denis Fehr)
Zuschauer:
151
Schiedsrichter:
Matthias Alm
Besonderes Vorkommnis:
Manuel Fischer (74./Tebe) scheitert mit von Teetje Klotzsch verursachte Foulstrafstoß an Niklas Grünitz
ARNE TARON