Linus Beilke mit Doppelpack zum Sieg!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben durch einen 3:1 (0:1) Heimerfolg gegen den FC Energie Cottbus II den vierten Saisonsieg einfahren können. Damit konnten sich die Mannen von Trainer Marco Vorbeck auf den siebenten Platz der NOFV Oberliga Nordost verbessern und haben nun 14 Punkte auf der Habenseite.

Die Rostocker hatten eigentlich bereits in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, das einzige Tor machten jedoch die Gäste aus der Lausitz bereits nach vier Minuten. Die beste Chance der ersten Hälfte ließ Hannes Rückert bei einem Alleingang aus. Zudem verletzte sich auch noch Stürmer Lukas Siewert (Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk) und musste raus (36.). In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber um noch mehr Spielkontrolle bemüht und drängten auf den Ausgleich. Jonas Rinow fand noch im guten Keeper der Cottbuser seinen Meister, Marlon Kyek und Hannes Rückert konnten auch im Nachsetzen nicht die Kugel im Gehäuse der Gäste unterbringen. So mussten am Ende Standardsituationen herhalten, um dieses Spiel noch zu drehen. Zunächst traf Lucas Czarnetzki per Kopfball nach Ecke von Martin Maerz zum 1:1 Ausgleich (56.). Dann schlug die Zeit des erst in der 52. Spielminute eingewechselten Linus Beilke! Nach einer Ecke von Marlon Kyek verlängerte Beilke spektakulär ins Tor zur 2:1 Führung (70.). Nur zehn Minuten später dann die Entscheidung – wieder Ecke von Marlon Kyek und wieder war Linus Beilke zur Stelle zum 3:1 (80.) – mit dieser Einwechslung hatte Trainer Marco Vorbeck ein mehr als glückliches Händchen…! Bei diesem Ergebnis blieb es – verdientermaßen drehte der FCH einen 0:1 Rückstand noch in einen Sieg und bewies an diesem Tag große Klasse und Effizienz bei Standardsituationen. Marco Vorbeck nach dem Spiel: „Bereits in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht, hatten aber Probleme uns Großchancen zu erspielen oder scheiterten am starken Schlussmann der Gäste. Mit unseren Wechseln hatten wir dann in der zweiten Hälfte Glück und konnten durch Standardsituationen, wo wir jeweils immer gut einliefen und zur Stelle waren, das Spiel noch verdient drehen. Für Linus Beilke freut mich das besonders. Er hatte vorher länger verletzungsbedingt gefehlt und ich bin eigentlich nicht so dafür Spieler nach Verletzungen so früh wieder zu bringen, aber er hat sich in den letzten Trainingseinheiten einfach aufgedrängt. Das ist einer, der immer brennt und sich in jedem Training voll reinhängt. Er war heiß und hat sich diesen Einsatz verdient. Das er dann auch noch zwei Tore macht ist umso schöner.“

 

Weiter geht für den FCH mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonnabend (13 Uhr) beim Tabellenletzten 1. FC Union Berlin II (14./7 Punkte).

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Bladt – Maron, Kmiecik, Scharf, Martirosyan – Maerz (64./Rosenberg), Rinow, Syrbe (52./Beilke), Czarnetzki – Siewert (36./verl. Kyek), Rückert (77./Lietz)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Noah Kerstein (4./nach Ballverlust von Fritz Maron), 1:1 Lucas Czarnetzki (56./Kopfball nach Eckball von Martin Maerz), 2:1 Linus Beilke (70./nach Eckball von Marlon Kyek verlängert Linus Beilke spektakulär ins Tor), 3:1 Linus Beilke (80./wieder verlängert Linus Beilke nach Eckball von Marlon Kyek ins Tor)

 

 

 

Zuschauer:

 

50

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Diana Räder-Krause

 

 

 

ARNE TARON