Nach 2:0 Führung noch 2:2!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock kamen im Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus nach zwischenzeitlicher 2:0 Führung am Ende nicht über ein 2:2 (2:0) Unentschieden hinaus. Mit 13 Punkten aus 10 Spielen verbleibt der FCH im unteren Tabellenmittelfeld.

Die Rostocker spielten eine gute erste Hälfte und gingen nach knapp 20 Spielminuten durch einen Flachschuss von Jason Rupp nach Vorarbeit von Nicholas Engel in Führung. Bereits das achte Saisontor von Jason Rupp. Nur sieben Minuten später leistete Nicholas Engel erneut die Vorarbeit, diese war jedoch als letztes ein Cottbuser dran – 2:0 für den FCH (26.). Die Platzherren hätten durchaus noch einen oder zwei Treffer nachlegen können, leider gelang dies nicht. Mit diesem - aus Rostocker Sicht - verdienten Ergebnis ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff steigerten sich die Gäste, der FCH konnte sich nun kaum noch befreien. Mit einer feinen Einzelleistung stellte der Ex Rostocker Pieter-Marvin Wolf den Anschluss her (55.).  Beim Stand von 2:1 hatte noch zweimal Tim Janßen die Chance auf 3:1 zu stellen, ließ diese Möglichkeiten aber ungenutzt. So kamen die Gäste zwei Minuten vor dem Ende doch noch zum Ausgleichstreffer (88.). Trainer Paul Kuring: „Wir mir vor dem Spiel jemand einen Punkt angeboten hätte, hätte ich den gerne mitgenommen. Gerade nach der Schlappe gegen den HFC (0:4) und durch einige verletzungsbedingte oder disziplinarische Wechsel bedingt, wäre ein Punkt ok gewesen. Wenn man aber schon 2:0 führt will man so ein Spiel aber natürlich auch gewinnen. Wir eine sehr ordentliche erste Hälfte gespielt, müssen uns dann aber den Vorwurf gefallen lassen, nicht mit einer noch höheren Führung in die Pause gegangen zu sein. In der zweiten Halbzeit hatte Cottbus dann gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und wir konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Wenn Tim Janßen dann aber doch das 3:1 macht, ist so ein Spiel natürlich durch. Arne Biederstädt hat im Tor bei seinem Debüt eine gute Leistung gebracht.“  Am kommenden Sonntag (Beginn 12:30 Uhr) spielt der FCH beim FC Viktoria Berlin.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Biederstädt – Farr (41./Nehls), Schauer, Martin, Schewe (89./Frank) – Berger, Engel, Janßen, Böhm (86./Steinicke) – Rupp, Runge

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Jason Rupp (19./Flachschuss ins Tor nach Vorarbeit von Nicholas Engel), 2:0 Ben Twarrschok (26./Eigentor nach Hereingabe von Nicholas Engel), 2:1 Pieter-Marvin Wolf (55./schön Einzelleistung des Ex Rostockers Pieter-Marvin Wolf), 2:2 Colin Raak (88.)

 

 

 

Zuschauer:

 

50

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Florian Lechner

 

 

 

 

 

ARNE TARON