Die Verantwortlichen der Rostock PIRANHAS konnten in der Deutschland-Cup Pause noch einen besonderen Transfer abschließen. Mit der Erfahrung aus über 670 Spielen in der NHL, AHL & DEL kommt der Deutsch-Kanadier Greg Classen zu den Rostock PIRANHAS.
Der 40-jährige Center, der 2014 mit dem ERC Ingolstadt DEL-Champion wurde, ist bereits seit 2 Wochen in der Hansestadt und hat schon hart für die anstehenden Aufgaben trainiert. Mit diesem Transfer unterstreichen die Verantwortlichen einmal mehr die Ambitionen, dass man in dieser Saison unbedingt in die Play-Offs spielen will.
Greg selbst sagt: „Ken hatte mich vor einigen Wochen kontaktiert und gefragt, ob ich nicht in Rostock spielen möchte? Ich war dann in Rostock und habe mir ein Spiel angesehen und einige Leute vom Team getroffen. Ich mag die Stadt und mir gefiel, was ich vom Team sah. Es ist ein junges Team und ich hoffe, dass ich den jungen Spielern helfen kann, sowie auch dem gesamten Team um in die Top 8 zu kommen. Rostock ist auch nicht weit von Berlin, wo ich lebe und so ist es für mich auch einfach nach Hause zu kommen, wenn es sein muss. Jetzt schau ich nach vorne und freue mich auf das Wochenende.“
ARNE TARON