Hansa A Junioren gehen 0:5 unter!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock erlitten im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Viktoria Berlin mit 0:5 (0:4) schweren Schiffbruch. Bereits zur Pause waren nach vier Gegentreffern alle Messen für das Team von Trainer Paul Kuring gesungen.

In der Tabelle der NOFV Regionaliga Nordost rangiert der FCH mit weiterhin 13 mageren Punkten nach elf Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Abstiegszone mit Empor Berlin (Rang zwölf / sieben Punkte) ist nur noch sechs Punkte weg. Das Nachholspiel im direkten Duell bei Empor Berlin hat man noch in der Hinterhand (Termin steht noch aus, voraussichtlich aber erst nächstes Jahr). Die Berliner erwischten keineswegs eine spielerisch starken Tag, vielmehr ermöglichte der FCH mit einer sehr schwachen Defensivleistung den Gastgebern viel zu einfach Tore – vier davon alleine in den ersten 45 Spielminuten. In der zweiten Hälfte gelang dann immerhin etwas Schadensbegrenzung und man kassierte „nur“ noch ein Gegentor. Ein vollkommen bedienter Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Das war heute eine richtige Klatsche für uns. Es fehlt uns scheinbar an Qualität. Wie einfach wir heute wieder Gegentore kassierte haben, da lacht sich der Papst kaputt – so gewinnen wir kein Spiel mehr. Viktoria reichte es lange Bälle nach vorne zu bolzen und wir dann nicht in der Lage so etwas entsprechend zu verteidigen – wenn so etwas schon reicht, das ist schon mehr als traurig. In der zweiten Hälfte ging es dann nur noch darum, sich nicht noch komplett lächerlich zu machen. Das war eines Leistungszentrums und Hansa Rostock nicht würdig. Wir werden Einzelgespräche führen, der Ton wird noch rauer und die Leine noch kürzer werden!“

 

Am kommenden Sonnabend empfängt man um 10 Uhr im Rostocker Volksstadion den Tabellensiebenten FC Erzgebirge Aue.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Puls – Schauer (44./Daedlow), Martin, Wiese, Schewe (44./Frank) – Böhm (56./Steinicke), Engel, Janßen, Berger – Rupp, Runge (56./Nehls)

 

 

 

Tore:

 

1:0 Batikan Yilmaz (8.), 2:0 Batikan Yilmaz (17.), 3:0 Atakan Karadeniz (25.), 4:0 Fatih Baca (28.), 5:0 Kubilay Sengün (53.)

 

 

 

Zuschauer:

 

35

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Stefan Lüth

 

 

 

ARNE TARON