Hansa A Junioren holen Dreier gegen Aue!

Nach der desolaten Vorstellung bei Viktoria Berlin (0:5) ist den A Junioren des FC Hansa Rostock im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue ein 2:1 (2:0) Heimsieg gelungen. Es war der fünfte Saisonsieg für das Team von Trainer Paul Kuring.

Durch diesen erhöhte man das eigene Punktekonto auf 16 und verbesserte sich so auf Platz neun. Für die frühe Führung konnte Tim Janßen mit seinem zweiten Saisontreffer nach 13 Spielminuten sorgen. Zu einem psychologisch äußerst günstigen Zeitpunkt gelang dann Thore Böhm (ebenfalls 2. Saisontor) noch die 2:0 Führung kurz vor dem Pausentee (45.).  In einer umkämpften zweiten Hälfte gelang den Gästen lediglich noch das Anschlusstor drei Minuten vor dem Ende (87.). Ein wichtiger Sieg für den FCH. Trainer Paul Kuring: „Spielerisch war es vielleicht nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns, gerade auch in der zweiten Hälfte sind wie bisschen eingebrochen und mussten am Ende noch etwas zittern, aber insgesamt war die Mannschaft sehr bemüht und hat dieses Spiel auch verdient gewonnen. Die Jungs konnten sich für dieses sehr schwache Spiel in Berlin zumindest größtenteils rehabilitieren.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) hat der FCH erneut Heimrecht. Dann geht es gegen den SV Babelsberg.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Puls – Schauer, Wiese, Daedlow, Böhm – Berger, Martin, Krüger (78./Runge), Engel (90./Schewe), Janßen (90./Nehls) - Rupp

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Tim Janßen (13.), 2:0 Thore Böhm (45.), 2:1 Philipp Wujewitsch (87.)

 

 

 

Zuschauer:
30

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Rico Zander

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Aue (74.)

 

 

 

ARNE TARON