Hansa B Junioren 1:1 gegen Aue!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich am Sonnabend mit einem 1:1 (0:1) Remis gegen den FC Erzgebirge Aue zufriedengeben. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost bleiben die Mannen von Trainer Marco Vorbeck damit Tabellensiebenter mit nunmehr 18 Punkten (24:23 Tore).

Gegner Aue bleibt als Achter in unmittelbarer Schlagweite (8./15 Punkte). Das Spiel sollte eigentlich im Rostocker Leichtathletikstadion stattfinden, am Freitag Nachmittag wurde der Platz jedoch von der Stadt gesperrt, so dass die Partie auf dem alten Kunstrasenplatz vor der ehemaligen Geschäftsstelle des FCH stattfinden musste.  Der FCH musste der Führung der Gäste (31.) lange hinterherlaufen, ehe dann Stürmer Hannes Rückert seiner Mannschaft mit dem 1:1 neun Minuten vor Schluss (71.) immerhin einen Zähler retten sichern konnte. Nach einem Eckball des eingewechselten Paul Brosius war Hannes Rückert per Kopfball zur Stelle. Insgesamt war es ein kurzweiliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allein in der ersten Hälfte hatten zweimal Jonas Rinow (zweimal im Alleingang, einmal Außennetz und einmal Pfosten) und einmal bekam Hannes Rückert den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Glück aber auch für die Gastgeber als Till Kozelnik in der zweiten Hälfte auf der Linie retten kann. Praktisch mit dem Schlusspfiff ließ Hannes Rückert einen weiteren „Riesen“ aus, sein Flachschuss ging knapp am langen Pfosten des Auer Gehäuses vorbei. Trainer Marco Vorbeck: „Insgesamt geht dieses Ergebnis und dieser eine Punkt für beide Teams in Ordnung. Wir hätten dieses Spiel auch verlieren können, musste ja auch lange einem Rückstand hinterherlaufen, wir hätten aber auch drei Punkte hier behalten können. Es gab da so einige Situationen, wo wir dann nicht clever genug zu Ende gespielt haben und dann nicht die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Aue war an diesem Tag aber auch ein ebenbürtiger Gegner und eine schwer zu bespielende Mannschaft. Es war ein sehr interessantes Spiel für die wenigen Zuschauer und wir müssen halt mit diesen einen Punkt leben.“  Dieses Jahr stehen dann noch ein weiteres Heimspiel gegen RB Leipzig II (3.12./11 Uhr)  und das Auswärtsspiel beim Vorletzten 1. FC Frankfurt (10.12.) an.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Gartz – Scharf, Maerz (41./Brosius), Kozelnik, Czarnetzki – Martirosyan (65./Stepantsev), Neßler, Kyek (70./Lietz), Syrbe – Rückert, Rinow

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Noah Baumann (33./Schuss ins kurze Eck nach Standard), 1:1 Hannes Rückert (71./Kopfball nach Ecke von Paul Brosius)

 

 

 

Zuschauer:
50

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Dietmar Tackmann

 

 

 

ARNE TARON