Hansa II torlos beim Charlottenburger FC Hertha 06!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich beim Auswärtsspiel beim Charlottenburger FC Hertha 06 mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Es war das vierte Unentschieden in der laufenden Serie für die Mannschaft von Trainer Felix Dojahn (bei vier Siegen und sechs Niederlagen).

In der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost/Nord konnte man sich damit auf Platz zehn verbessern (16 Punkte / 26:27 Tore). Die Partie sollte ursprünglich am Totensonntag in Rostock stattfinden, ein Ausweichen auf den Sonnabend ging nicht (da das Spiel der Profis ebenfalls am Sonnabend stattfand). Der Staffelleiter entschied dann, dass das Heimrecht getauscht wurde und die Partie in Berlin stattfinden sollte. „Als wir in Berlin ankamen erlebten wir dann eine böse Überraschung. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass wir auf einen Ausweichplatz spielen müssen und das war dann ein kleiner alter Kunstrasenplatz – das war nicht mehr als eine Hockeymatte mit mit Beton darunter. Und obendrauf stand dann stellenweise natürlich noch regelrecht das Wasser. Das war wirklich eine absolute Frechheit und das war unseren Gegner sicherlich auch schon vorher bekannt. Ein wirkliches Fußballspiel war auf diesem Platz nicht möglich. Unserem Spieler Jeff-Dennis Fehr mussten wir kurzfristig noch Schuhe für den Kunstrasenplatz besorgen – das waren wirklich alles andere als gute Vorzeichen.“ So Felix Dojahn. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte noch Jakob Gesien dessen Schuss, nach Vorarbeit von Robert Grube,  knapp am langen Pfosten des Berliner Gehäuses vorbei ging. In der zweiten Hälfte übernahmen dann mehr und mehr die Gastgeber die Spielregie. Die Gastgeber spielten ihre Angriffe jedoch selten gut zu Ende, so blieb es beim torlosen Remis. Hansa II Trainer Felix Dojahn: „In der ersten Hälfte haben wir es für diese Verhältnis noch ganz ordentlich gemacht, in der zweiten Halbzeit ist uns das nicht mehr so gut gelungen. Wir haben zu einfach die Bälle verloren und hatten Glück, dass die Platzherren ihre Kontersituationen recht kläglich vergaben. Aufgrund der zweiten Hälfte nehmen wir diesen Punkt gerne mit. Mehr gab es dann hier an diesem Tag und auf diesem Untergrund nicht zu holen.“

 

2017 stehen dann noch ein weiteres Auswärtsspiel bei Aufsteiger SC Staaken (3.12./14 Uhr) und zwei Heimspiele gegen den SV Altlüdersdorf (10.12./13 Uhr) und den Brandenburger SC Süd (17.12./13 Uhr) an.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Kai Eisele - Nils Röth, Stefan Geers, Magnus Sabas, Valentin Rode -  Jeff-Denis Fehr, Bill Willms, Christian Flath, Jakob Gesien (78./Ben Tiede) - Jonas Hurtig (85./ Menelik Ngu`Ewodo),  Robert Grube

 

 

 

Tore:

 

Fehlanzeige

 

 

 

Zuschauer:

 

Andy Stolz

 

 

 

Schiedsrichter:

 

33

 

 

 

ARNE TARON