Hansa A Junioren erneut mit Fünferpack gegen Babelsberg!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock konnten am Sonnabend ihr Heimspiel gegen SV Babelsberg 03 klar mit 5:1 (3:0) für sich entscheiden. Bereits im Hinspiel konnte sich das Team von Trainer Paul Kuring deutlich mit 5:0 durchsetzen.

Diesmal gelangen wieder fünf Treffer und es reichte damit zum sechsten Saisonsieg. Man hat damit nun 19 Punkte geholt und ein ausgeglichenes Torverhältnis (28:28). Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis der FCH den Bann brechen konnte und durch einen von Jason Rupp (9.Saisontor) verwandelten Handelfer in Führung gehen konnte (26.). Noch vor der Pause konnten Jacob Krüger (35.) und Tim Janßen (39.) mit zwei weiteren Treffer vorentscheidend auf 3:0 erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte blieb der FCH dominierend, entwickelte nun aber nicht mehr so viel Zug zum Babelsberger Tor. In der Schlussviertelstunde sollte es dann doch noch mal etwas turbulenter zugehen. Das 4:0 durch Jacob Krüger (2. Saisontor/75.) beantworteten die Gäste ihrerseits mit dem Ehrentreffer (77.). Für den Schlusspunkt sorgte dann aber wieder der Gastgeber. Nach einer Flanke von Nicholas Engel war Jason Rupp erneut mit dem Kopf zum 5:1 Endstand zur Stelle – bereits das zehnte Saisontor für den Stürmer (88.).  Zusammen mit dem Magdeburger Philipp Harant (ebenfalls 10 Tore) führt Jason Rupp aktuell die Liga Torschützenliste an. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Die Vorgabe war – das letzte Heimspiel des Jahres zu gewinnen und auch etwas für das Torverhältnis zu tun. Beides hat die Mannschaft grundlegend umgesetzt. In der ersten Hälfte haben wir noch drei, vier richtige gute Chancen ausgelassen. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass es ein durchwachsenes Spiel von uns war. Wenn man viele Situationen noch vernünftiger und besser ausspielt, ist ein noch höheres Ergebnis durchaus möglich.“ Am kommenden Sonnabend (12 Uhr) wird es richtig schwer für den FCH. Dann ist man beim aktuellen Tabellenführer 1. FC Magdeburg (1./34 Punkte) zu Gast. „Das wird natürlich eine ganz schwere Nummer. Ziel ist es zumindest einen Punkt mitzunehmen. Damit wäre ich zufrieden.“ So Paul Kuring.          

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Säger – Daedlow, Böhm (70./Steinicke), Wiese (70./Runge), Frank – Berger (46./Schauer), Martin, Engel, Janßen – Rupp, Krüger (88./Schewe)

 

 

 

Torfolge:
1:0 Jason Rupp (26./Handstrafstoß), 2:0 Jacob Krüger (35./nach Hereingabe von Tim Janßen), 3:0 Tim Janßen (39./Distanzschuss), 4:0 Jacob Krüger (75./Kopfball nach Flanke von Nicholas Engel), 4:1 Franz Bobkiewicz (77./nach Ecke), 5:1 Jason Rupp (88./Kopfball nach Flanke von Nicholas Engel)

 

 

 

Zuschauer:
22

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christoph Dallmann

 

 

 

 

 

ARNE TARON