Hansa B Junioren mit knapper 1:2 Niederlage gegen Leipzig II!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben ihr Heimspiel am Sonntag Mittag gegen die zweite Mannschaft von RB Leipzig II knapp mit 1:2 (0:2) verloren. Es war bereits das erste Spiel der Rückrunde.

In der Hinrunde hatte man ebenfalls den Kürzeren gezogen (0:3). In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost bleiben die Rostocker mit weiterhin 18 Punkten auf Rang sieben. Die beste Rostocker Chance vergab Jonas Rinow, der am Keeper der Gäste scheiterte. Eine andere Effizienz legten die Gäste an den Tag, jeweils nach einstudierten Standardsituationen erzielten sie in der ersten Hälfte ihre Treffer (17. Und 40.). Auch in der zweiten Hälfte konnten die ersatzgeschwächten Gastgeber gut mithalten. Nach feinem Dribbling gelang dann Nick Stepantsev der frühe Anschlusstreffer (43.). Die besten Gelegenheiten ließen dann Hannes Rückert und Arnold Lietz aus – beide scheiterten am Keeper der Gäste.  Trainer Marco Vorbeck (Hansa): „Das war eine knappes Spiel, das auch hätte zu unseren Gunsten oder zumindest Unentschieden hätte ausgehen können. Die erste war sehr ausgeglichen, auch wir hatten unsere Chancen, die zwei Tore machen aber die Leipziger. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir gute Spielanteile, leider hat es nur zu einem Tor gereicht. Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns, da bin ich schon relativ zufrieden. Wir hatten in der Woche fünf krankheitsbedingte Ausfälle und drei davon haben heute gespielt. Das war natürlich keine optimale Vorbereitung. Da mussten wir heute ziemlich improvisieren. Dafür haben wir es richtig gut gemacht, bis auf das Ergebnis, das hat natürlich nicht gepasst. Es war aber gut zu sehen, dass die die sonst weniger spielen, heute ihre Sache gut gemacht haben.“  Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) muss der FCH dann noch einmal beim Tabellenvorletzten 1. FC Frankfurt ran.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Bladt – Brosius, Rosenberg, Scharf, Neßler – Kozelnik, Kyek, Syrbe (60./Beilke), Rinow (71./Maerz) – Stepantsev (71./Lietz), Rückert

 

 

 

Torfolge:
0:1 Eric Stiller (17./Kopfball nach Eckball), 0:2 Felix Meyer (40./leicht abgefälschter Schuss nach Eckball), 1:2 Nick Stepantsev (43./ins kurze Ecke nach Dribbling)

 

 

 

Zuschauer:
43

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Niclas Rose

 

 

 

ARNE TARON