Hansa II 3:3 gegen Altlüdersdorf!

Dank eines überragenden Christian Flath sicherte sich die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock im Heimspiel gegen den SV Altlüdersdorf nach einem interessanten und abwechslungsreichen Spiel beim 3:3 (2:1) Unentschieden immerhin noch einen Punkt.

Die Mannen von Trainer Felix Dojahn, der nach überstandener Krankheit wieder an der Linie stand, begannen auf tiefem Boden im Volksstadion gut, den ersten Treffer mit ihrer ersten Offensivaktion markierte jedoch Altlüdersdorf (17.). Die Gastgeber zeigten sich davon jedoch kaum beeindruckt und kamen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Flath nur drei Minuten später zum 1:1 Ausgleich (20.). Nur fünf Minuten später legten die Gastgeber dann auch schon nach – nach einen stark ausgespielten Konter war es Jonas Hurtig mit seinem vierten Saisontreffer, der auf 2:1 stellen konnte (25.). Der FCH II hatte die Partie noch vor der Pause verdient gedreht. Nach Wiederanpfiff musste zunächst eine Druckphase der Altlüdersdorfer überstanden werden, was denn auch schadlos gelang. Dann ließen zweimal Jonas Hurtig und Robert Grube beste Chancen auf das womöglich vorentscheidende 3:1 aus. Dies sollte sich rächen. Die Gäste bestraften Nachlässigkeiten in der wackeligen Rostocker Defensive gnadenlos und drehten durch zwei Tore innerhalb von neun Minuten ihrerseits das Spiel (64. und 73.). Die Platzherren gaben jedoch noch nicht auf und warfen in der restlichen Spielzeit alles nach vorne. In der Schlussminute wurde man dann schließlich doch noch belohnt – einen Schuss aus der Drehung von Robert Grube konnte der Altlüdersdorfer Keeper noch abwehren, im Nachsetzen war dann aber der überragende Christian Flath (viertes Saisontor) zum 3:3 zu Stelle (90.). Hansa II Trainer Felix Dojahn: „Auch wenn wir heute so spät den Ausgleich markiert haben, war es doch ärgerlich, hier nur ein Punkt geholt zu haben. Wir haben diesen Gegner gut bespielt und hätten in der Phase nach der Pause einfach das dritte Tor machen müssen. Dann wäre dieses Spiel wohl auch zu unseren Gunsten durch gewesen. Die Jungs haben aber Moral bewiesen und sind noch einmal zurückgekommen. Christian Flath hat heute ein überragendes Spiel gemacht. Unsere Problemzone bleibt aber definitiv die Defensive, da machen wir einfach zu viele Fehler. Da müssen und werden wir dann in der Vorbereitung auf die Rückrunde auch intensiv arbeiten.“

 

Nach dieser Partie warten dann auf die Dojahn Jungs eigentlich noch ein weiteres Heimspiel gegen den Brandenburger SC Süd 05 (17.12./13 Uhr). „Beim derzeitigen Zustand des Rasens im Volksstadion ist dies aber mehr als fraglich. Durch Regen- und Schneefälle wird der Platz ja nicht besser. Wir haben auf jeden Fall darum gebeten dieses Spiel ins neue Jahr zu verlegen.“ So Felix Dojahn.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Niklas Eike Grünitz - Nils Röth, Magnus Sabas, Valentin Rode, Johannes Thiemroth - Harry Föll (80./Justus Guth, Jeff-Denis Fehr, Bill Willms, Christian Flath -  Jonas Hurtig, Robert Grube

 

Torfolge:

 

0:1 Szymon Sidorowicz (17.), 1:1 Christian Flath (20./Traumfreistoß direkt ins Tor), 2:1 Jonas Hurtig (25./toll ausgespielter Konter), 2:2 Jakub Klimko (64.), 2:3 Faruk Sentürk (73.), 3:3 Christian Flath (90+1./Schuss von Robert Grube kann der Keeper der Gäste noch parieren, im Nachsetzen trifft dann Christian Flath)

 

 

 

Zuschauer:
50

 

 

 

Schiedsrichter:
Denis Waegert

 

 

 

ARNE TARON