Hansa II mit tollem Saisonabschluss - 2:1 Heimsieg gegen Tabellendritten!

Schöner Erfolg für den FC Hansa Rostock II zum Jahresausklang. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten Brandenburger SC Süd gelang auf ungewohnten Kunstrasen (vor der ehemaligen Geschäftsstelle) ein 2:1 (1:0) Sieg!

Durch den fünften Sieg im 17. Spiel (fünf Remis und sieben Niederlagen)verbesserte sich das Team von Trainer Felix Dojahn auf den neunten Platz und hat nun 20 Punkte geholt. Durch einen Doppelpack von Robert Grube, der damit sein Trefferkonto auf sechs erhöhen konnte sorgte für den überraschenden Dreier gegen den BSC Süd. Im Hinspiel hatte man sich noch 1:1 Unentschieden getrennt. Vier Minuten vor der Pause traf Robert Grube per Kopfball zum 1:0 (41.). Nach einer knappen Stunde kamen die Gäste in einer Druckphase dann durch Pascal Wedemann zum 1:1 Ausgleich (65.). Neun Minuten vor dem Ende schlug Robert Grube dann ein zweites Mal und diesmal entscheidend zu (81.). Die Vorarbeit leistete der eingewechselte Jonas Hurtig. Bereits vorher hätte Robert Grube für das 2:1 sorgen können, köpfte jedoch am leeren Kasten vorbei.

 

Hansa II Trainer Felix Dojahn: „Das war ein absolut verdienter Sieg für uns. Endlich konnten wir eine gute Leistung gegen ein Spitzenteam auch einmal mit einem Erfolg krönen. Gerade in der ersten Hälfte haben wir kaum etwas zugelassen. Johannes Thiemroth ist hier als Innenverteidiger hervorzuheben. Leider mussten wir ihn zur Pause gelb-rot gefährdet rausnehmen. Er war bis daher ein echter Leuchtturm in der Defensive und hat alles abräumt. In der zweiten Hälfte haben wir dann nach dem 1:1 nicht nachgegeben und haben weiter Druck gemacht und wollten diesen Sieg. Beim Stand von 2:1 und auch schon vorher hätten wir die Partie entscheiden können, haben Konter aber nicht gut genug ausgespielt. Auf diesem Platz kamen wir vielleicht etwas besser zurecht, aber Oberligawürdig ist er nicht.“

 

Die nächste Partie für die Hansa Reserve steht erst am 11.02. im neuen Jahr mit einer schweren Auswärtspartie beim Tabellenzweiten Lichtenberg an.

 

 

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Grünitz – Röth, Sabas, Rode, Willms – Tiede (90./Meyer), Berger, Guth (63./Hurtig), Thiemroth (46./B. Ehlers), Fehr - Grube

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Robert Grube (41./nach langen Ball ist Robert Grube schneller als der Keeper der Gäste zur Stelle und köpft über den Keeper ins Tor), 1:1 Pascal Jan Wedemann (65./einen Schuss aus knapp 18 Metern kann Sabas noch blocken, den Abpraller setzt Wedemann ins Tor), 2:1 Robert Grube (81./nach Pass von Jonas Hurtig ist Robert Grube im 1:1 erfolgreich und schließt ab)

 

 

 

Besonderes Vorkommnis:

 

Gelb-Rote Karte für Ben Ehlers (85./Hansa II)

 

 

 

Zuschauer:

 

70

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Helmut Husmann

 

 

 

 

 

ARNE TARON