Ken Latta ist nicht mehr Trainer der REC Piranhas! Folgende Pressemitteilung gab der Verein heraus - Der Trainer Ken Latta ist mit der Bitte an den Vorstand herangetreten, aus persönlichen Gründen seinen Vertrag aufzulösen.
Dieser Bitte ist der Vorstand nach- gekommen und hat sich mit Ken Latta auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Der Vorstand dankt Ken Latta für seinen Einsatz und seine außerordentlich gute Arbeit im Rostocker Eishockey Club und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Sportlich lief es für die Rostocker zuletzt mit drei Siegen (3:2 in Braunlage, 6:1 gegen Preussen Berlin und zuletzt 2:1 nach Verlängerung im Heimspiel gegen Timmendorf) aus den letzten vier Spielen besser. In der Tabelle der Oberliga Nord belegt man in der Qualifikationsrunde aktuell mit 33 Punkten (83:112 Tore) den vierten Platz. Der erste Platz (und damit das letzte mögliche Ticket für die Play Offs) war schon vor der Qualirunde praktisch an den Herner EV „vergeben“. Aktuell hat Herne 24 (!) Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Erfurt (2./35). REC Vizepräsident Christian Trems: „Wie wir jetzt für den Rest der Saison weitermachen ist noch nicht festgelegt. Wir haben ja in unseren Verein einige mit Trainerlizenzen, müssen uns da dann aber auch noch einmal mit der Ligenleitung abstimmen. Bis zum nächsten Spiel in Timmendorf haben wir hierüber natürlich Klarheit. Wir haben jetzt noch 13 Spielen in knapp sieben Wochen und wollen die Saison und die restlichen Spiele sauber zu Ende bringen und müssen uns dann wieder mit Hochdruck der neuen Saison zuwenden. Jetzt ist die Mannschaft gefordert.“ Für die Piranhas stehen in der Qualirunde noch insgesamt 13 Spiele an. Weiter geht’s mit einem Auswärtsspiel in Timmendorf am Freitag (Beginn 20 Uhr) und einem Heimspiel am Sonntag gegen Erfurt (19 Uhr).
ARNE TARON