Dreimal Rückert zum Hansa Sieg!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock erwischten einen guten Start ins Jahr 2018. Das Team von Trainer Marco Vorbeck kam bei der zweiten Mannschaft von Dynamo Dresden zu einem am Ende klaren 4:1 (2:1) Auswärtssieg. 

Mann des Tages war dabei Stürmer Hannes Rückert, der ein Dreierpack schnürte und sein Team damit zum Sieg führte. Bereits das Hinspiel hatten die Rostocker deutlich mit 6:0 für sich entscheiden können. In der Tabelle verbesserte sich der FCH damit auf den sechsten Tabellenplatz und hat nun 24 Punkte auf der Habenseite. Die Gäste gingen durch Paul Brosius, nach tollem Solo gegen vier Gegenspieler,  in Elbflorenz nach einer knappen Viertelstunde in Führung (17.) Noch vor der Pause überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse – dem Ausgleich der Dresdner (34.) ließen die jungen Hanseaten nur vier Minuten später das 1:2 durch einen Kopfballtreffer von Hannes Rückert nach Freistoß von Fritz Maron folgen (38.). In der zweiten Hälfte machte Rückert dann mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten nach einer knappen Stunde alles klar (60., 66.) – der siebente Saisonsieg für die Vorbeck Schützlinge.  Trainer Marco Vorbeck: „In der ersten Hälfte hatten die Dresdner die besseren Chancen. Unter anderem einen Pfostenschuss. Wer weiß wie dieses Spiel am Ende ausgeht, wenn wir da ein, zwei Gegentore bekommen. Wichtig war für uns absolut, dass wir noch vor der Pause das zweite Tor gemacht haben. Durch das 3:1 haben wir dann genug Selbstvertrauen gehabt. Man kann sagen, dass wir zu Beginn der Partie mit wenig Selbstvertrauen angefangen haben, uns dann aber im Laufe des Spiels das Selbstvertrauen nach und nach erarbeitet haben. Unser Keeper Gerome Gartz hat ein starkes Spiel gemacht und uns mit einigen Paraden, vor allem in der ersten Hälfte, im Spiel gehalten hat. Unter dem Strich sicherlich etwas zu hoch ausgefallen das Ganze, aber wir freuen uns natürlich über diesen ordentlichen Auftakt ins neue Jahr.“

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Gartz – Maron, Brosius, Kmiecik, Scharf – Martirosyan, Kozelnik, Kyek (52./Syrbe), Martens (67./Siewert) – Rückert (67./Neßler), Rinow

 

Torfolge:

0:1 Paul Brosius (17./starkes Solo von Paul Brosius gegen vier Gegenspieler, Abschluss aus spitzem Winkel ins lange Eck), 1:1 Jonas Jiranek (34.), 1:2 Hannes Rückert (38./Kopfball nach Freistoß von Fritz Maron), 1:3 Hannes Rückert (60./nach Konter, nach vorlage von Jonas Rinow Abschluss von Hannes Rückert mit Schuss unter die Latte), 1:4 Hannes Rückert (66./nach Torwartfehler des Dresdner Keepers ist erneut Hannes Rückert zur Stelle)

 

Schiedsrichter:

Michael Näther

 

Zuschauer:

40

 

 

 

ARNE TARON