Ein später Treffer von Marvin Runge (6. Saisontor) bescherte den A Junioren des F.C. Hansa Rostock einen 1:0 (0:0) Heimsieg gegen Aufsteiger BFC Dynamo. Es war der neunte Saisonsieg für das Team von Trainer Paul Kuring, der zweite Sieg im zweiten Spiel im neuen Jahr.
In der Tabelle bleibt der FCH mit jetzt 28 Punkten auf dem fünften Platz. Im Spiel gegen die Berliner entwickelte sich eine weitgehend zerfahrene Partie. Die Berliner versuchten früh zu stören, den Rostockern fiel im Spiel nach vorne kaum etwas ein. So dauerte es bis zur 85. Spielminute bis Marvin Runge mit einem Kopfball nach Flanke von Robin Krolikowski zum umjubelten Treffer des Tages erfolgreich war (85.).
Trainer Paul Kuring (Hansa A Junioren): „Aufgrund unserer besseren zweiten Hälfte haben wir uns diesen Sieg letztlich in jedem Fall verdient. Insgesamt war es aber ein zerfahrenes Spiel, wir konnten leider nicht das umsetzen, was wir trainiert und was wir uns vorgenommen hatten. Es war zu viel Hektik bei uns im Spiel, wir leisteten uns zu viele Ballverluste und spielten insgesamt zu unsauber. Anders als im Hinspiel versuchte der BFC diesmal früher anzugreifen, wir fanden darauf irgendwie kaum passende Antworten. Da haben wir den Gegner stärker gemacht, als sie es eigentlich waren. Am Ende nehmen wir diese drei Punkte natürliche gerne mit. “
Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:
Puls – Farr, Kroh, Martin, Daedlow – Janßen (65./Krüger), Wiese (82./Engel), Krolikowski, Berger – Rupp (88./Steinicke), Runge
Torfolge:
1:0 Marvin Runge (85./Kopfball nach Flanke von Robin Krolikowski),
Schiedsrichter:
Sandra Stolz
Zuschauer:
60
ARNE TARON