"Eine enttäuschende Leistung"

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste am Sonnabend Nachmittag eine 1:3 (0:2) Heimniederlage gegen  den FC Strasberg hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Felix Dojahn bot auf dem von Schnee beräumten Kunstrasenplatz vor der ehemaligen Geschäftsstelle des FCH bei eisigen Temperaturen und Wind eine insgesamt schwache Leistung.

Nach einem zu kurz geratenen Abspiel von Routinier Stefan Geers bedankten sich die Gäste und kamen nach 13 Spielminuten zur 1:0 Führung (13.). Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt wenige Sekunden vor der Pause klingelte es dann zum zweiten Mal im Kasten der Gastgeber – Keeper Niklas Grünitz verschätzte sich bei einem Freistoss der Strausberger und erneut Istvanic konnte per Kopfball auf 2:0 erhöhen (45.). Hansa II fand bis dahin einfach nicht ins Spiel und konnte in der Offensive kaum Akzente setzen.  Nach der Pause schien es zunächst so, als wenn die Platzherren etwas besser ins Spiel kommen würden, doch nach einem Konter der Gäste und dem dritten Treffer von Tino Istvanic war das Spiel aus Sicher des FCH II gänzlich gelaufen (70.). Freistehend setzte der junge A Junioren Stürmer Jason Rupp die Kugel über das Tor. Wenigstens gelang Stefan Geers nach scharfer Hereingabe des eingewechselten Harry Föll noch der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand (89.). Ein enttäuschter Trainer Felix Dojahn nach dem Spiel: „Erst einmal vielen Dank an die Platzwarte, die sämtlichen Schnee wegräumten und so für einigermaßen vernünftige Verhältnisse sorgten. Ansonsten war es für uns jedoch ein mehr als gebrauchter Tag. Von zwei schwachen Teams war Strausberg heute noch das leicht bessere. Leider konnten wir von dem guten Drive aus dem Torgelow Spiel und eigentlich guten Trainingsleistungen der vergangenen Tage und Wochen nahezu nichts umsetzen und mitnehmen. Kurz nach der Pause schien es, als wenn wir besser drin waren, doch vorne konnten wir heute einfach keinen Druck entfachen. Mit seinen 18 Jahren war Jason Rupp heute bei uns der einzige mit Normalform. Nach dieser schwachen Leistung sind bei uns die Karten für kommenden Trainingswoche und das nächste Spiel vollkommen neu gemischt!“

Für den FCH II geht es nach dem Heimspiel gegen Strausberg dann Schlag auf Schlag mit einem weiteren Heimspiel gegen den 1. FC Frankfurt (25.03./13 Uhr), dem Auswärtsspiel in Schwerin (29.03./19.30 Uhr) und zwei weiteren Heimspielen gegen Rathenow (01.04./14 Uhr) und den Malchower SV (08.04./14 Uhr) weiter.

Die eigentlich fürs Wochenende abgesetzten Spiele der A Junioren des F.C. Hansa Rostock beim FSV Zwickau (neuer Termin: 05.05./13 Uhr) und der B Junioren beim Chemnitzer FC (29.03./11 Uhr) wurde beide kurzfristig, aufgrund der allgemeinen Winterwetterlage, verlegt.  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Niklas Eike Grünitz - Nils Röth, Stefan Geers, Magnus Sabas, Valentin Rode - Jonas Hurtig (46./Jakob Gesien), Lucas Meyer (71./Harry Föll), Bill Willms, Ben Tiede (46./Robert Grube), Christian Flath - Jason Rupp, Lucas Meyer (71./Harry Föll)

 

Torfolge:

0:1 Tino Istvanic (13./nach Fehler von Routinier Stefan Geers), 0:2 Tino Istvanic (45./Kopfball nachdem sich Keeper Niklas Grünitz bei einem Freistoss der Gäste verschätzt hat), 0:3 Tino Istvanic (70./nach Konter), 1:3 Stefan Geers (89./nach scharfer Hereingabe von Harry Föll)

 

Schiedsrichter:

Pascal Wien

 

Zuschauer:

20

 

 

 

 

ARNE TARON