"Zweite Backpfeife in Folge"

Nach der 1:3 Heimniederlage zuletzt gegen den FC Strausberg gab es für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock in einem Nachholspiel die nächste Enttäuschung. Auf dem Kunstrasenplatz vor der ehemaligen Geschäftsstelle  unterlag man diesmal dem 1. FC Frankfurt mit 1:4 (0:0). 

In der Tabelle bleiben die Mannen von Trainer  Felix Dojahn mit 23 Punkten auf dem neunten Platz. Die Gäste kletterten auf Rang 13 und sind mit nun 21 Punkte nur noch zwei Punkte hinter den jungen Hanseaten. Nach einer torlosen, aber aus Rostocker Sicht überlegen geführten, ersten Hälfte gingen die Gäste nach einer knappen Stunde in Führung (60.). Nur wenige Sekunden später antworteten die Gastgeber mit dem 1:1 Ausgleich durch Jakob Gesien (60.). Doch ein komplettes Drehen des Spiels blieb Wunschdenken – die Gäste erzielten noch drei Treffer in Serie und entschieden das Spiel so für sich (70., 82. und 88.) und revanchierten sich damit für 1:3 Hinspielniederlage.  Trainer Felix Dojahn: „Wir haben eine total engagierte erste Hälfte gespielt und hätten in Führung gehen müssen. Wir hatten gute Chancen von Jannis Farr, Stefan Geers und zweimal Valentin Rode. Leider konnten wir keine dieser Möglichkeiten nutzen. Als wir dann in der zweiten Hälfte Nils Röth gelb-rot gefährdet rausnehmen mussten, häuften sich bei uns die individuellen Fehler im Defensivbereich und das wussten die Gäste auszunutzen. Es war gut zu sehen wie sich vor allem die jungen Spieler wie Jannis Farr oder Johann Berger einbrachten, aber am Ende überwiegt ganz klar die Enttäuschung über diese Niederlage. Es war klar, dass die Rückrunde für uns ganz schwierig wird. Wir haben jetzt zwei Backpfeifen bekommen und müssen uns wieder nun aufrappeln. In Schwerin wird es nun natürlich sehr schwer für uns – die haben eine Lauf und sich toll verstärkt.“  Für den FCH II geht es gleich am Donnerstag mit einem Auswärtsspiel beim FC Mecklenburg  Schwerin weiter. Los geht’s um 19:30 Uhr unter Flutlicht im Stadion Lankow.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Gründemann – Röth (58./Sabas), Geers, Rode, Farr – Gesien, Ehlers, Willms, Berger – Grube (75./Hurtig), Tiede (78./Khachatryan)

 

Torfolge:

0:1 Artur Aniol (60./Keeper Eric Gründemann schießt beim Herauslaufen den Stürmer der Frankfurter in den Rück, von dort geht der Ball ins Tor), 1:1 Jakob Gesien (60./nach Vorarbeit von Johann Berger und Jannis Farr kann Jakob Gesien nur 30 Sekunden später ausgleichen), 1:2 Artur Aniol (70./Routinier Stefan Geers vertändelt im Dribbling den Ball, dann ist Aniol durch), 1:3 Piotr Kasperkiewicz (82./Kopfball nach Ecke), 1:4 Artur Aniol (88./nach Konter)        

 

Schiedsrichter:

Tom Channir

 

Zuschauer:

80

                                                          

ARNE TARON