Hansa B Junioren trotzen Spitzenreiter einen Punkt ab!

Die B Junioren des F. C. Hansa Rostock zeigten am Donnerstag beim Regionalliga Spitzenreiter Chemnitzer FC eine starke Leistung und nahmen am Ende beim 1:1 (1:1) Unentschieden verdientermaßen einen Punkt mit. In der Tabelle verbesserte sich das Team von Trainer Marco Vorbeck mit nun 25 Punkten auf Platz fünf. 

Chemnitz bleibt mit 41 Punkten Spitzenreiter. Durch einen abgefälschten Schuss gerieten die Rostocker nach 22 Spielminuten in Rückstand, ehe man nur fünf Minuten später ausgleichen konnte. Nach Balleroberung von Cosmo Syrbe kam Lukas Siewert ab den Ball und netzte mit einem Lupfer aus 25 Metern über den Keeper der Gastgeber hinweg zum 1:1 ein (27.). Die Gäste zeigten eine gute Leistung in der ersten Hälfte und verdienten sich dieses Remis vollauf. Aufopferungsvoll verteidigte der FCH in der zweiten Halbzeit dieses Unentschieden. Die Gastgeber versuchten zwar nun mehr zu investieren und den Druck zu erhöhen, viele klare Chancen konnte sich der CFC jedoch nicht erspielen. So blieb es am Ende beim 1:1 Remis. Hansa Trainer Marco Vorbeck: „Unter dem Strich geht diese Punkteteilung absolut in Ordnung. Wir haben eine starke erste Hälfte gezeigt. Nach zehn Minuten hatte Theo Martens einen „Riesen“ auf den Fuß, da hätten wir schon in Führung gehen müssen. Chemnitz haben wir in der ersten Hälfte kaum Chancen gestattet. Insgesamt war die erste Hälfte schon von viel Taktik geprägt. In der zweiten Hälfte gerieten wir dann etwas mehr unter Druck, ohne jedoch total den Faden zu verlieren. Ab der 60. Spielminute ließen bei uns dann sichtbar die Kräfte etwas nach, aber die Jungs haben sich voll reingehauen und den Punkt festgehalten. Wir hatten mit Theo Martens und den später eingewechselten Lucas Juhrmann und Sami Mohamad alleine drei U 15 Spieler mit dabei und haben das gegen den aktuellen Tabellenführer wirklich gut gemacht. Der im Laufe des Spiels immer tiefer werdenden und schwerer zu bespielende Platz kam uns da sicherlich auch etwas entgegen.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Gartz – Maron, Kozelnik, Scharf, Martens – Rosenberg, Neßler, Syrbe, Martirosyan – Siewert (78./Juhrmann), Rino (70./Mohamad)

 

Torfolge:

1:0 (22./abgefälschter Schuss), 1:1 Lukas Siewert (27./Lupfer aus etwa 25 Metern über den Keeper der Chemnitzer , nach Balleroberung von Cosmo Syrbe)

 

Schiedsrichter:
John Kröber

 

Zuschauer:

30

 

 

ARNE TARON