Hansa Rostock nicht würdig ...

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock zeigten am Gründonnerstag eine ganz schwache Leistung und quittierten bei Tabellenschlusslicht Tennis Borussia Berlin über eine klare 2:4 (1:4) Niederlage.

Bereits im Hinspiel hatte man gegen das Kellerkind eine 2:4 Schlappe bezogen. In der Tabelle bleibt der FCH damit mit 28 Punkten auf dem fünften und die Berliner (dritter Saisonsieg im 18. Spiel) auf dem letzten Platz. Bei guten Wetter und auf einem kleinen Kunstrasenplatz zeigte die Gäste eine schwache Leistung und ein überaus fehlerbehaftetes Spiel. Durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten kassierte man zwei Gegentreffer (17. und 23.). Vor der Pause gelang Hannes Rückert nach Vorarbeit von Nicholas Engel zwar der 1:2 Anschlusstreffer (40.), doch das verlieh der Mannschaft von Trainer Paul Kuring alles andere als Auftrieb. Innerhalb von zwei Minuten (!) kassierte man erneut zwei Gegentreffer (44., 45.) – damit war die Partie praktisch vorzeitig entschieden. In der zweiten Hälfte konnten sich die Rostocker nicht wesentlich steigern. Im Anschluss an eine Ecke von Tim Janßen gelang dem eingewechselten Jan-Eric Frank mit einem Abschluss das 2:4 (65.). Für den 5:2 Endstand sorgten dann aber wieder die Gastgeber in der 77. Spielminute. Hansa A Junioren Trainer Paul Kuring: „Das war heute leider eine ganz schwache Leistung von uns. Durch teilweise katastrophale individuelle Fehler begünstigten wir heuet die Gegentore der Berliner. Wir haben heute praktisch mit einer kompletten U18 und damit dem jüngeren Jahrgang gespielt, das soll aber keine Ausrede sein. Gegen so einen Gegner darf man niemals verlieren, geschweige denn fünf Gegentore kassieren. Das muss auch der jüngere Jahrgang richten können. Das ist Hansa Rostock nicht würdig. Mit und ohne Ball war das von uns heute einfach gar nichts. Das war ein Komplettausfall der ganzen Mannschaft.“  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Kroh, Martin, Daedlow, Engel (46./Schewe) – Krüger (46./Steinicke), Janßen, Wiese (46./Frank), Böhm – Runge, Rückert

 

Torfolge:

1:0 Sercan Etike (17.), 2:0 Lucas Gurklys (23.), 2:1 Hannes Rückert (40./aus Nahdistanz, Vorarbeit durch Nicholas Engel), 3:1 Talha Sennar (44.), 4:1 Talhar Sennar (45.), 4:2 Jan-Eric Frank (65./ Schuss nach Ecke von Tim Janßen), 5:2 Derin Kocamis (77.)

 

Schiedsrichter:
Justin Weigt

 

Zuschauer:

27

 

 

 

ARNE TARON