Hansa II erneut 3:0 in einem Landesderby - diesmal gegen Malchower SV!

Saisonsieg Nummer acht für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock! Nachdem es zuletzt in einem Landesderby beim FC Mecklenburg Schwerin einen 3:0 Erfolg gab, wurde nun erneut in einem Landesderby gewonnen – am Sonntag Nachmittag gab es gegen den Malchower SV im heimischen Volksstadion ebenfalls einen 3:0 (0:0) Sieg. 

In der Tabelle verbesserte sich die Hansa Reserve damit auf den achten Platz und hat nun 29 Punkte geholt. Der Malchower SV rutschte auf Rang zwölf (24 Punkte) ab. Nach einer torlosen aber recht ereignisreichen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten bogen die Gastgeber erst recht spät, zwanzig Minuten vor Schluss, auf die Siegstraße ein. Innerhalb von nur acht Minuten erzielte das Team von Trainer Felix Dojahn drei Treffer und entschied damit das Spiel. Robert Grube nach Vorlage von Christian Flath (70.), Christian Flath mit einem Kopfball nach Flanke von Robert Grube (75.) und Ben Ehlers im Nachsetzen (78.) sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Sieg. In der starken zweiten Hälfte wäre sogar ein noch höheres Ergebnis für die Gastgeber drin gewesen. Zweimal Christian Flath, zweimal Valentin Rode und einmal Robert Grube ließen noch beste Gelegenheiten aus. Von den Malchower, die vor allem bei Standardsituationen in der ersten Hälfte noch gefährlich waren, kam in Abschnitt zwei nichts mehr. Hansa II Trainer Felix Dojahn: „Alles in allem war das ein absolut verdienter Sieg für uns. Uns war die Gefährlichkeit der Malchower bei Standards bekannt und in der ersten Hälfte gab es auch zwei brandgefährliche Eckballsituationen, wo wir Glück hatte nicht einen Gegentreffer zu kassieren. Aber auch wir hatten in der ersten Halbzeit Pech bei einer Großchance von Robert Grube. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann aber komplett im Griff, außer einer Ecke hatte Malchow dann keine einzige Chance mehr. Irgendwann wurde der Druck von uns dann einfach zu groß und es fielen endlich die Tore. Eine tolle zweite Hälfte meiner Mannschaft!“ Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist Hansa II in Seelow zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Eric Gründemann - Stefan Geers, Magnus Sabas, Valentin Rode, Jannis Farr (80. /Justus Guth) - Jakob Gesien (46./Nils Röth), Bill Willms, Johann Berger, Christian Flath - Robert Grube (77./Jason Rupp), Ben Ehlers

 

Tore:

1:0 Robert Grube (70./Schuss ins lange Eck nach schöner Vorlage von Christian Flath), 2:0 Christian Flath (75./Kopfball nach Flanke von Robert Grube), 3:0 Ben Ehlers (78./nach Flanke von Johann Berger scheitert Ben Ehlers erst mit Kopfball am Keeper und setzt dann erfolgreich nach)

 

Schiedsrichter:

Andy Stolz

 

Zuschauer:
195

 

 

ARNE TARON