Viel Ballbesitz - nichts Zählbares!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonnabend auf dem Kunstrasenplatz des Sievershäger SV in Lambrechtshagen mit 0:2 (0:1) dem FC Hertha 03 Zehlendorf geschlagen geben. 

Damit rutschte das Team von Trainer Marco Vorbeck auf den siebenten Platz der NOFV Regionalliga Nordost ab (7./25 Punkte). Die Zehlendorfer sind mit nun 22 Punkten Neunter. Die Rostocker hatten zwar viele Spielanteile und Ballbesitz, machten daraus aber leider nichts Zählbares. Anders die Gäste, die nach einem Konter nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Führung gehen konnten (27.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff agierte der FCH dann noch dominanter. Die beste Chance zum Ausgleich ließ dann Lukas Siewert nach Vorarbeit von Jonas Rinow aus. Der Torschuss von Siewert ging an den Innenpfosten (55.). Gegen Ende der Partie ließen dann die Kräfte der Gastgeber zunehmend nach, der Ausgleich wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. So konnten die Zehlendorfer in der Schlussminute durch einen Schuss aus 16 Metern den Sack zumachen (80.). Hansa Trainer Marco Vorbeck: „Eigentlich bin ich heute mit dem Spiel meiner Mannschaft gar nicht mal so unzufrieden. Zehlendorf stand von Beginn an sehr tief, hat uns kaum angelaufen und auf Konter gelauert. Wir hatten enorm viel Ballbesitz, konnten daraus aber einfach kein Kapital schlagen. Das Spiel im letzten Drittel und der letzte Pass waren heute unser Manko. Da waren wir einfach zu ungenau und nicht zwingend genug. Zehlendorf war da eben heute anders, auch wenn sie nur wenig nach vorne hatten, ihnen reichten zwei Sonntagsschüsse und sie haben die Tore gemacht und haben somit auch verdient gewonnen.“ Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock spielen am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) beim Tabellenfünften FC Carl Zeiss Jena (5./25).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Gartz – Maron, Brosius, Rosenberg (67./Kmiecik), Scharf – Syrbe, Martirosyan, Kozelnik, Martens (61./Stepantsev) - Siewert (53./Kyek), Rinow (64./Neßler)

 

Tore:

0:1 Irfan Brando (27./Schuss in den Winkel nach Konter), 0:2 Joel Kirakos (80./Schuss aus 16 Metern)

 

Schiedsrichter:

Andreas Streich

 

Zuschauer:
45

 

 

 

ARNE TARON