Frühes Gegentor war letztlich das Entscheidende!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten beim Tabellennachbarn FC Carl Zeiss Jena eine knappe 0:1 (0:1) Niederlage hinnehmen. Es war die achte Saisonniederlage (10 Siege und ein Remis) für das Team von Trainer Paul Kuring. 

Man bleibt mit 31 Punkten auf dem fünften Platz. Das letztlich entscheidende Tor fiel für die Jenenser bereits in der ersten Spielminute. Nach nur 30 Sekunden hatten sich die Gastgeber durchkombiniert und konnten durch Nils Halbauer die 1:0 Führung erzielen. In der Folgezeit hatten die Gäste Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Diese starke Phase der Platzherren überstand man jedoch unbeschadet und ohne weiteres Gegentor. Langsam fand der FCH besser ins Spiel. Zur Pause blieb es beim Stand von 1:0. Nach Wiederanpfiff war das Kuring Team dann ebenbürtig, jedoch sprang nichts Zählbares heraus. Auch in der Schlussphase blieben die Bemühungen erfolglos. So blieb es beim knappen Sieg des FC Carl Zeiss. Hansa Trainer Paul Kuring: „Insgesamt war ich zufrieden mit unserem Auftritt. Leider haben wir ein sehr frühes Gegentor bekommen. Insgesamt hätten wir aber einen Punkt verdient gehabt. In der Phase nach dem Gegentor haben wir Glück in einigen Situationen gehabt, da lag noch das eine oder andere Tor für Jena in der Luft. Mit der zweiten Halbzeit kann man aber zufrieden sein. Leider kam er letzte Pass nicht an und die letzte Konsequenz fehlte uns da.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) geht es mit einem Heimspiel gegen den Siebenten FC Rot Weiß Erfurt (7./26 Punkte) weiter.

 

Aufstellung F.C Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Martin, Daedlow, Wiese, Frank – Böhm (80./Rückert), Schewe (88./Steinicke), Krolikowski, Janßen - Runge, Krüger (63./Engel)

 

Tor:

1:0 Nils Halbauer (1./aus Nahdistanz, nach 30 Sekunden landet die Kugel nach dem ersten Jenaer Angriff im Tor)

 

Schiedsrichter:

Magnus-Thomas Müller

 

Zuschauer:

50

 

 

 

ARNE TARON