Hansa B Junioren 0:2 in Jena!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten in Jena mit einem 0:2 (0:2) über die acht Saisonniederlage (sieben Siege, viermal Unentschieden) quittieren. Wie auch die eigenen A Junioren in Jena, geriet das Team von Trainer Marco Vorbeck durch ein sehr früher Gegentor auf die Verliererstraße. 

In der zweiten Spielminute konnte Sargis Martirosyan den Ball nach einer Ecke nicht klären, im Anschluss an diese Szene kamen die Gastgeber zur Führung (2.). Sechs Minuten vor der Pause erhöhte Jena dann gar auf 2:0 (34.). Zuvor hatten die Gäste durch Lukas Siewert und Fritz Maron gute Chancen – mit ihren Alleingängen scheiterten beide jedoch am Carl Zeiss Keeper. In der zweiten Hälfte war man zwar besser im Spiel, allein Zählbares wollte an diesem Tag nicht mehr gelingen. Die beste Gelegenheit ließ noch Lukas Siewert aus – sein Kopfball landete aber knapp neben dem Tor. In Überzahl (gelb-rote Karte Jena in der 46.) dauerte leider nur ganze  sieben Minute – dann holte sich Theo Martens den roten Karton wegen Nachtretens ab. Trainer Marco Vorbeck: „Die erste Hälfte hat mir nicht gefallen. Da war Jena in den Zweikämpfen giftiger und unsere Einstellung war nicht entsprechend. Insofern ging dann auch die Pausenführung in Ordnung. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns steigern, nun stimmte die Einstellung auch und wir zeigten eine ordentliche kämpferische Leistung. Die rote Karte für Theo Martens war berechtigt. In dieser Phase haben wir in Überzahl noch einmal Lunte gerochen. Wer weiß wie dieses Spiel dann für uns in Überzahl noch ausgegangen wäre. Insgesamt war es zu wenig und unsere Leistung nicht gut genug, um hier gegen eine gute Mannschaft etwas mitzunehmen.“  

Am kommenden Sonnabend (11 Uhr) empfängt man den FC Rot Weiß Erfurt.   

 

Aufstellung F.C Hansa Rostock B Junioren:

Gartz – Maron, Brosius, Kmiecik (41./Rosenberg), Scharf – Syrbe, Martirosyan, Kyek (31./Martens), Kozelnik (56./Stepantsev) – Rinow, Siewert

 

Tore:

1:0 Robert Winkler (2./Kopfball nach Ecke), 2:0 Christian Henrici (34./Kopfball)

 

Schiedsrichter:

Tarik El-Hallag

 

Zuschauer:

32

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Theo Gunnar Martens (53./Hansa) wegen Nachtretens, Gelb-Rote Karte für Jena (46./wegen wiederholtem Foulspiel)

 

 

ARNE TARON