Hansa A Junioren schicken Erfurt mit 5:1 nach Hause!

Die A Junioren des F. C. Hansa Rostock zeigten am Sonnabend eine starke Leistung und bezwangen den Tabellennachbarn FC Rot Weiß Erfurt deutlich mit 5:1 (3:0). Damit konnte sich das Team von Trainer Paul Kuring für die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. 

In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost bleibt der FCH auf dem fünften Platz und hat nun 34 Punkte geholt. Die Erfurter sind nun Siebenter. Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und gingen durch Thore Böhm bereits nach zwei Spielminuten in Führung (2.) – Marvin Runge hatte die Vorarbeit geleistet. Verteidiger Ian Kroh konnte per Kopfball nach Freistoß von Paul Wiese nach 17 Minuten sogar auf 2:0 stellen. Nur drei Minuten später erhöhte Marvin Runge per tollem Abschluss in den Winkel mit seinem siebenten Saisontor auf 3:0 (20.). Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Pause. Die Gäste aus Erfurt erzielten dann noch den Ehrentreffer zum 3:1 Zwischenstand, den Glauben an eine Wende hatte auf Seiten der Erfurter jedoch wohl nur die kühnsten Optimisten. Im Schlussspurt erhöhte das Kuring Team dann durch Tim Janßen (85.) und Thore Böhm (90.) noch auf 4:1 und 5:1 und machten so den elften Saisonsieg perfekt. Trainer Paul Kuring (Hansa): „Das wir so hoch gewinnen war schon etwas überraschend, da es im Hinspiel doch sehr ausgeglichen zuging. Wir haben natürlich eine sehr starke Anfangsviertelstunde gespielt und zwei schnelle Tore erzielen können. Mit unserer zweiten Hälfte bin ich dann zufrieden, da haben wir mit dem 3:0 im Rücken plötzlich aufgehört Fußball zu spielen. Erst in den letzten zehn Minuten haben wir wieder flach und konstruktiv gespielt und prompt fielen auch wieder zwei Tore. Insgesamt bin ich mit einem 5:1 natürlich zufrieden – Erfurt ist ja auch nicht gerade Laufkundschaft in dieser Liga.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) hat man nun erneut Heimrecht – dann kommt Tabellenschlusslicht SV Empor Berlin ins Volksstadion.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Kroh, Martin, Daedlow, Janßen – Krolikowski, Wiese, Böhm, Schewe – Steinicke (62./Kyek), Runge

 

Torfolge:

1:0 Thore Böhm (2./nach Vorarbeit von Marvin Runge), 2:0 Ian Kroh (17./Kopfball nach Freistoß von Paul Wiese), 3:0 Marvin Runge (20./Schuss aus 15 Metern ins Dreiangel nach Vorarbeit von Oliver Daedlow), 3:1 Max Schwitalla (68./nach Einzelleistung), 4:1 Tim Janßen (85./nach Vorarbeit von Lukas Schewe), 5:1 Thore Böhm (90./nach Vorarbeit von Tim Janßen)

 

Zuschauer:

68

 

Schiedsrichter:

Matthias Bastian

 

 

 

ARNE TARON